Politik | 02.06.2022

Mechthild Heil MdB (CDU) sieht AW-Pendlerverkehre nach Bonn belastet

Autobahnanschlussstelle Bonn-Poppelsdorf muss geöffnet bleiben

Mechthild Heil (CDU). Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil hat sich jetzt einer Initiative der Bonner Oberbürgermeisterin Katja Dörner angeschlossen, wonach die Autobahnanschlussstelle Bonn-Poppelsdorf auch während anstehender Bauarbeiten geöffnet bleiben muss. Gegenüber Bundesverkehrsminister Volker Wissing macht sie sich für dieses Anliegen stark.

Die durch die Autobahn GmbH angekündigte zweieinhalbjährige Vollsperrung der Anschlussstelle A 565 Bonn Poppelsdorf in Fahrtrichtung Reuterstraße ab November 2022 lässt befürchten, dass es für Einpendler aus dem Kreis Ahrweiler und dem Rhein-Sieg-Kreis zu erheblichen Schwierigkeiten auf dem Hin- und Rückweg nach Bonn kommen wird. Zudem wird in weiten Teilen des Bonner Stadtgebiets mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen sein.

Mechthild Heil MdB: „Die Anschlussstelle Poppelsdorf ist für Berufspendler aus dem Kreis Ahrweiler, vom Meckenheimer Kreuz kommend, die weitaus wichtigste Einfahrt in den Stadtbereich Bonn. Vor allem das Regierungsviertel wird von hier aus erschlossen. Eine Schließung des Anschlusses würde die täglichen Fahrtzeiten und die Staubelastung erheblich steigern. Das muss anders zu lösen sein!“ Pressemitteilung des

Büro von Mechthild Heil MdB

Mechthild Heil (CDU). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dauerauftrag 2026
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
3+1 Aktion
Karnevalssamstag
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Empfohlene Artikel

Oberdürenbach. Punkt 11:11 Uhr fiel am 1. Februar der Startschuss für den diesjährigen Brohltaler Narrentreff in der festlich geschmückten Königsseehalle in Oberdürenbach. Zahlreiche Narren aus der VG Brohltal waren der Einladung von Bürgermeister Johannes Bell gefolgt und sorgten für eine stimmungsvolle und ausgelassene Atmosphäre.

Weiterlesen

Bad Breisig. Die Partei Die Linke bietet eine Sozialsprechstunde mit ihrem Direktkandidaten Michael Lüdtke an. Bei Fragen zu Bürgergeld, Wohnen, Arbeit, Rente, Behinderung oder anderen sozialen Leistungen stehen Beratung und Unterstützung im Vordergrund. Die Sprechstunde ist anonym, vertraulich und kostenfrei.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Dienstleistungen
GO meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Azubimesse Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Betriebsferien Karneval 2026
Anzeige SALE
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht
Gegengeschäft