Mechthild Heil MdB (CDU) sieht AW-Pendlerverkehre nach Bonn belastet

Autobahnanschlussstelle Bonn-Poppelsdorf muss geöffnet bleiben

Autobahnanschlussstelle Bonn-Poppelsdorf muss geöffnet bleiben

Mechthild Heil (CDU). Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil hat sich jetzt einer Initiative der Bonner Oberbürgermeisterin Katja Dörner angeschlossen, wonach die Autobahnanschlussstelle Bonn-Poppelsdorf auch während anstehender Bauarbeiten geöffnet bleiben muss. Gegenüber Bundesverkehrsminister Volker Wissing macht sie sich für dieses Anliegen stark.

Die durch die Autobahn GmbH angekündigte zweieinhalbjährige Vollsperrung der Anschlussstelle A 565 Bonn Poppelsdorf in Fahrtrichtung Reuterstraße ab November 2022 lässt befürchten, dass es für Einpendler aus dem Kreis Ahrweiler und dem Rhein-Sieg-Kreis zu erheblichen Schwierigkeiten auf dem Hin- und Rückweg nach Bonn kommen wird. Zudem wird in weiten Teilen des Bonner Stadtgebiets mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen sein.

Mechthild Heil MdB: „Die Anschlussstelle Poppelsdorf ist für Berufspendler aus dem Kreis Ahrweiler, vom Meckenheimer Kreuz kommend, die weitaus wichtigste Einfahrt in den Stadtbereich Bonn. Vor allem das Regierungsviertel wird von hier aus erschlossen. Eine Schließung des Anschlusses würde die täglichen Fahrtzeiten und die Staubelastung erheblich steigern. Das muss anders zu lösen sein!“ Pressemitteilung des

Büro von Mechthild Heil MdB