Politik | 16.12.2025

CDU-Frauen-Union Bendorf

Beeindruckenden Erlös für die Tafel gesammelt

Die CDU Bendorf freut sich über ein starkes Zeichen des sozialen Engagements auf dem Bendorfer Weihnachtsmarkt. Foto: privat

Bendorf. Die CDU Bendorf freut sich über ein starkes Zeichen des sozialen Engagements auf dem Bendorfer Weihnachtsmarkt. Die Frauen Union Bendorf hat vom 5. bis 7. Dezember 2025 mit großem Einsatz und viel Herzblut am Weihnachtsmarkt teilgenommen und dabei einen herausragenden Erfolg erzielt.

Durch den Verkauf von selbstgemachten Plätzchen, Marmeladen und Likören am Stand der CDU Frauen Union konnte ein beachtlicher Spendenerlös erzielt werden. Damit wurde das angestrebte Spendenziel zugunsten der Tafel deutlich übertroffen. Der gesamte Erlös kommt der Tafel zugute und unterstützt damit Menschen in unserer Region, die auf Hilfe angewiesen sind.

Die CDU Bendorf bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, Unterstützerinnen und Unterstützern sowie bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern des Weihnachtsmarktes, die mit ihrem Engagement diese Spendenaktion möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank gilt auch dem Landtagsabgeordneten Peter Moskopp, der die Aktion tatkräftig vor Ort unterstützt hat.

Dieses Engagement zeigt eindrucksvoll, wie Zusammenhalt, Ehrenamt und gelebte Solidarität in Bendorf wirken können – gerade in der Adventszeit.

Pressemitteilung

CDU-Stadtverband Bendorf

Die CDU Bendorf freut sich über ein starkes Zeichen des sozialen Engagements auf dem Bendorfer Weihnachtsmarkt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Rund ums Haus
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgruß Förderverein
Seniorengerechtes Leben
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Rund um´s Haus
Anzeige Kundendienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Imageanzeige
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachten in der Region
Weihnachtsanzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Expertenrad - Thema "Inspektion"