Politik | 05.10.2018, 14:35 Uhr

Bernhard Wiemer feierte seinen 70. Geburtstag

Bei Empfang fanden Redner viele lobende Worte

Zahlreiche Gäste konnte Dr. Ute Stuhlträger-Fatehpour beim Geburtstagsempfang für Bernhard Wiemer begrüßen. Unter den Gästen Josef Oster (MdB). Josef Dötsch (MdL), Bürgermeiser Michael Kessler, Alt-Bürgermeister Hajo Stuhlträger, Beigeordnete Gaby Zils und Fraktionsvorsitzender Christoph Helling. Privat
98

Bendorf. Anlässlich des 70. Geburtstags des CDU-Stadtverbandsvorsitzenden und Ersten Beigeordneten der Stadt Bendorf hatte der CDU-Stadtverband Bendorf zu einem Empfang in die Galerie „Hinter Lenchens Haus“ eingeladen. Zunächst hatte Dr. Ute Stuhlträger-Fathepour die zahlreich erschienen Gäste willkommen geheißen, unter ihnen auch Josef Oster (CDU-MdB) und Josef Dötsch (CDU-MdL) und Bendorfs Bürgermeister Michael Kessler.

In ihrer Begrüßung ging Ute Stuhlträger-Fatehpour ausführlich auf die vielen Verdienste des Jubilars ein und würdigte dessen Engagement und Bürgernähe. Bernhard Wiemer gehört zu den Persönlichkeiten, die sich um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger kümmert, gleich welcher Partei sie auch angehören und welcher Herkunft sie sind. Dabei zeichnet ihn seine Verlässlichkeit ebenso aus wie seine Menschlichkeit. So ist es kein Wunder, dass Wiemer auch unter den Angehörigen der anderen Parteien ein hohes Ansehen genießt.

Bernhard Wiemer, der ursprünglich aus Nauort stammt und seit über 40 Jahren im Bendorfer Stadtteil Stromberg beheimatet ist, kümmert sich natürlich besonders oft und gerne um die unterschiedlichsten Belange der Einwohner dieses Stadtteils. Besonders stolz ist er auf die Umsetzung der Baugebiete im südlichen Teil von Stromberg. Durch den Zuzug junger Familien mit Kindern wird der Fortbestand der Kindertagesstätte und der Grundschule im Bendorfer Höhenstadtteil auf Dauer gesichert sein.

Als Erster Beigeordneter ist Bernhard Wiemer auch für den Geschäftsbereich Stadtwerke inklusive Bauhof zuständig. Trotz der dort herrschenden knappen personellen Ausstattung ist es ihm bisher noch immer gelungen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Aufgaben zu motivieren. Und nicht zuletzt vertritt Wiemer regelmäßig den Bürgermeister Michael Kessler in dessen Abwesenheit.

Für die musikalische Begleitung sorgten bei dem Empfang Klemens Pompetzki, Saxophon/Flöte und Stefan Fetsch, Klavier/Akkordeon.

Pressemitteilung

CDU Stadtverband Bendorf

Zahlreiche Gäste konnte Dr. Ute Stuhlträger-Fatehpour beim Geburtstagsempfang für Bernhard Wiemer begrüßen. Unter den Gästen Josef Oster (MdB). Josef Dötsch (MdL), Bürgermeiser Michael Kessler, Alt-Bürgermeister Hajo Stuhlträger, Beigeordnete Gaby Zils und Fraktionsvorsitzender Christoph Helling.Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Ahrtal-Werke legten dem Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler für 2025 eine Jahresbilanz von 85,4 Millionen Euro vor.  Foto: GS
133

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Ahrtal-Werke um die Geschäftsführung mit Dominik Neswadba und Thomas Hoppenz sind weiter auf gutem Kurs. Daher folgte der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler am Montagabend dem Aufsichtsrat des kommunalen Energieversorgers und stimmte dem vorgelegten Jahresabschluss 2025 einstimmig zu. Das Gremium beauftragte Bürgermeister Pascal Rowald, in der Gesellschafterversammlung dem Jahresabschluss der Ahrtal-Werke für das 2025 zuzustimmen und den Aufsichtsrat zu entlasten.

Weiterlesen

Die Einrichtung einer IGS an der Regionalen Schule Brohltal wurde bereits im März vom Kreistag abgelehnt. Jetzt scheiterte auch ein FWG-Antrag auf eine neue neutrale Untersuchung der Schülerzahlen im Kreis Ahrweiler.  Foto: GS
140

Kreis Ahrweiler. Im März hat der Kreistag von Ahrweiler den Antrag der Freien Wähler auf Einrichtung einer Integrierten Gesamtschule (IGS) an der Regionalen Schule Brohltal in Niederzissen abgelehnt. Dies unter anderem mit der Begründung des beratenden „biRegio“-Planungsbüros in schulpolitischen Entscheidungen, dass „eine „IGS Niederzissen die IGS Remagen empfindlich tangieren würde“.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Hausmeister, bis auf Widerruf
Martinsmarkt in Adendorf
Imageanzeige Dauerauftrag 11/2025
Karnevalsauftakt in Mülheim Kärlich
Zählerablesung 50% Rabatt
Stellenanzeige Sozialarbeiter
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1034

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
1088

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
419

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen