Politik | 02.10.2025

Benedikt Oster erneut in das Präsidium der SPD Rheinland-Pfalz gewählt

Benedikt Oster. Foto: privat

Kreis Cochem-Zell. Der rheinland-pfälzische Landtagsabgeordnete Benedikt Oster, MdL, ist erneut in das Präsidium der SPD Rheinland-Pfalz gewählt worden, das höchste Gremium des Landesverbands. Die Wiederwahl würdigt sein langjähriges politisches Engagement ebenso wie seine Erfahrung aus mittlerweile fast eineinhalb Jahrzehnten im rheinland-pfälzischen Landtag.

Oster gehört dem Landtag seit 2011 an und hat sich in dieser Zeit als verlässlicher Ansprechpartner für die Menschen in seinem Wahlkreis Cochem-Zell und darüber hinaus etabliert. In Mainz bringt er seine Expertise ein. Mit seiner erneuten Wahl in das Präsidium bleibt er Teil der engeren Parteiführung, die zentrale politische Entscheidungen vorbereitet und die strategische Ausrichtung der SPD in Rheinland-Pfalz mitgestaltet.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen meiner Parteikolleginnen und -kollegen und empfinde es als große Ehre, auch künftig im Präsidium die Politik unseres Landes aktiv mitgestalten zu dürfen. Mein Ziel bleibt es, gemeinsam mit der SPD eine erfolgreiche und verlässliche Politik für Rheinland-Pfalz voranzubringen und dabei die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt zu stellen“, erklärte Oster im Anschluss an die Wahl.

Mit seiner Wiederwahl ist Oster weiterhin eng in die politische Arbeit der Landespartei eingebunden und will diese Rolle nutzen, um die Entwicklung des Landes im Sinne der Menschen in Rheinland-Pfalz mitzugestalten.

Pressemitteilung des

Büro von Benedikt Oster

Benedikt Oster. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Weihnachten in der Region
Titeleckfeld
Ausstellung
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Imageanzeige
Image
Mitgliederwerbung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Altenahrer Sternstunden