Politik | 20.06.2017

CDU-Ortsverband Koblenz-Süd

Bert Flöck besuchte die südliche Vorstadt

Der Besuch fand seinen Abschluss im „Café Lebensart“. Privat

Koblenz. Bert Flöck, Kandidat bei der Wahl des Oberbürgermeisters im September, besuchte den CDU-Ortsverband Koblenz-Süd. Der Ortsvorstand mit seinem Vorsitzenden Kalenberg und weitere Mitglieder begleiteten den Baudezernenten bei der Besichtigung einiger Straßenzüge. Zahlreiche Gewerbetreibende der Hohenzollernstraße und auch Passanten nutzen die Gelegenheit, sprachen Flöck an und trugen einzelne Anliegen direkt vor. An vielen Stellen wurde insbesondere die Parkplatzsituation für die Bewohner angesprochen. Diese wird durch demontierte Halteverbotsschilder und nicht erneuerte Markierungen vor Hauseinfahrten verschärft. Gefahrenstellen zum Beispiel vor dem Kindergarten Regenbogen und die Schwierigkeiten zwischen Fußgängern und Radfahrern auf der Hohenzollernstraße waren während des Rundgangs vor Ort sichtbar. Ein ganz eigenes Projekt, so Flöck, stellt eine Neugestaltung des Schenkendorfplatzes dar, der sich immer zu dem Zentrum der südlichen Vorstadt entwickelt hat. Viele Bewohner wünschen mehr Raum für die stets gut besuchte Gastronomie durch Rückbau der Unterführung. Der CDU-Ortsverband wird die Ergebnisse des Besuches und die einzelnen Anregungen aus den Gesprächen aufarbeiten und an Stadtrat und Verwaltung herantragen. Pressemitteilung CDU-

Ortsverband Koblenz-Süd

Der Besuch fand seinen Abschluss im „Café Lebensart“. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Auftrag Nr. A 59101
Innovatives rund um Andernach
Anzeige What
Imageanzeige
Titelanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Bendorf. Der CDU-Landtagsabgeordnete und Kandidat für den Wahlkreis 10 Peter Moskopp nahm am vergangenen Wochenende am Festhochamt zum Start der neuen Pfarrgemeinde St. Elisabeth Bendorf in der Pfarrkirche St. Medard mit dem leitenden Pfarrer Frank Klupsch teil.

Weiterlesen

Bendorf. Im Hinblick auf die bevorstehenden Jugendbeiratswahlen in Bendorf findet am Mittwoch, 4. Februar, um 17 Uhr eine Info-Veranstaltung im Kinder- und Jugendkompetenzzentrum, Untere Vallendarer Straße 26–30 in Bendorf, statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Traditioneller Neujahrsempfang des SV Kripp

SV Kripp: Dank an das Ehrenamt als Fundament des Vereins

Kripp. Der SV Kripp hatte am Freitag, 9. Januar zu seinem traditionellen Neujahrsempfang ins Vereinsheim im Sportpark eingeladen. Der Abend stand ganz im Zeichen des Ehrenamts und bot den passenden Rahmen, um den zahlreichen ehrenamtlich Engagierten des Vereins Danke zu sagen.

Weiterlesen

Neues E-Fahrzeug vergrößert die Flotte der Stadtreinigung

Städtischer Bauhof zunehmend elektrisch unterwegs

Remagen. Der Bauhof der Stadt Remagen geht mit der Zeit und hat ein weiteres rein elektrisch betriebenes Fahrzeug angeschafft. Damit verfügt der Bauhof nunmehr über drei E-Fahrzeuge, die alle im Bereich der Stadtreinigung zum Einsatz kommen. Die Fahrzeuge sind klein und wendig, so dass sie auch ohne Probleme in der Fußgängerzone sowie auf der Rheinpromenade und dem Rheinradweg eingesetzt werden können.

Weiterlesen

Kostenfreie Infoabende am Krankenhaus Maria Hilf Bad Neuenahr-Ahrweiler

Medizin verstehen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Von Herz bis Rücken: Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Medizin verstehen“ teilen Expertinnen und Experten des Bad Neuenahrer Klinikums wertvolles Wissen zu verschiedenen Krankheitsbildern. Sie stellen Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten vor, sprechen Empfehlungen aus und halten praktische Tipps bereit. Folgende Themen und Termine sollten sich Betroffene, Angehörige und Interessierte vormerken:

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Dauerauftrag 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Neujahrsgruß
Dauerauftrag Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und