Politik | 20.06.2017

CDU-Ortsverband Koblenz-Süd

Bert Flöck besuchte die südliche Vorstadt

Der Besuch fand seinen Abschluss im „Café Lebensart“. Privat

Koblenz. Bert Flöck, Kandidat bei der Wahl des Oberbürgermeisters im September, besuchte den CDU-Ortsverband Koblenz-Süd. Der Ortsvorstand mit seinem Vorsitzenden Kalenberg und weitere Mitglieder begleiteten den Baudezernenten bei der Besichtigung einiger Straßenzüge. Zahlreiche Gewerbetreibende der Hohenzollernstraße und auch Passanten nutzen die Gelegenheit, sprachen Flöck an und trugen einzelne Anliegen direkt vor. An vielen Stellen wurde insbesondere die Parkplatzsituation für die Bewohner angesprochen. Diese wird durch demontierte Halteverbotsschilder und nicht erneuerte Markierungen vor Hauseinfahrten verschärft. Gefahrenstellen zum Beispiel vor dem Kindergarten Regenbogen und die Schwierigkeiten zwischen Fußgängern und Radfahrern auf der Hohenzollernstraße waren während des Rundgangs vor Ort sichtbar. Ein ganz eigenes Projekt, so Flöck, stellt eine Neugestaltung des Schenkendorfplatzes dar, der sich immer zu dem Zentrum der südlichen Vorstadt entwickelt hat. Viele Bewohner wünschen mehr Raum für die stets gut besuchte Gastronomie durch Rückbau der Unterführung. Der CDU-Ortsverband wird die Ergebnisse des Besuches und die einzelnen Anregungen aus den Gesprächen aufarbeiten und an Stadtrat und Verwaltung herantragen. Pressemitteilung CDU-

Ortsverband Koblenz-Süd

Der Besuch fand seinen Abschluss im „Café Lebensart“. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Helfende Hände gesucht
Rund um´s Haus
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Empfohlene Artikel

Rhens. Seit mittlerweile 30 Jahren sammeln die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Rhens zwischen Weihnachten und Neujahr von den Bürgerinnen und Bürger der Rheingemeinden der alten VG Rhens für das „Mampf“, das Obdachlosenrestaurant in Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Kappensitzungen in Barweiler

Barweiler. Die große Kappensitzung der Theaterfreunde Barweiler findet am Samstag, 31. Januar 2026 um 19.11 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) und die Kinderkappensitzung am Sonntag, 1. Februar 2026 um 14.11 Uhr (Einlass ab 13 Uhr) in der Gemeindehalle statt.

Weiterlesen

Neujahresempfang beim MFC - Männer- und Frauenchor Bad Neuenahr

Ehrung für Vorsitzende Helga Sonntag

Bad Neuenahr. Mit einem Neujahrsempfang in gemütlicher Runde begrüßte der MFC - Bad Neuenahrer Männerchor 1862 und Frauenchor e.V. das Jahr 2026 im vereinseigenen Sängerheim.

Weiterlesen

Neuer Treffpunkt für Hemmessen dank umfassender Unterstützung der Stiftung Ahrtal

Veedelstreff Domcafé Hemmessen eröffnet

Hemmessen. Nach intensiven Planungs- und Aufbauarbeiten konnte im vergangenen Sommer der Veedelstreff Domcafe Hemmessen eröffnet werden. Nach der Flutkatastrophe fehlte es im Bad Neuenahrer Stadtteil Hemmessen lange an einem Treffpunkt, an dem sich Nachbarschaft und Vereine austauschen und zusammenkommen können. Mit seiner einladenden Atmosphäre schafft der Veedelstreff nun einen Raum, in dem Gemeinschaft spürbar wird.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
Imageanzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige