Politik | 27.04.2021

Ortsgemeinde Oberzissen

Beschädigung und Diebstahl eines Begrenzungspfostens

Ortsgemeinde bittet um Mithilfe bei der Aufklärung und setzt eine Belohnung von 300 Euro aus

Oberzissen. Ende letzten Jahres hatte der Gemeinderat von Oberzissen beschlossen, die Straße „Im Bröhl“ durch verschiedene Maßnahmen zu beruhigen.

So sollten auch zu Beginn des Wirtschaftsweges am Kleinspielfeld zwei umlegbare Begrenzungspfosten gesetzt werden. Dies wurde Mitte Februar durchgeführt.

Von sehr vielen Bewohnern wird dies begrüßt, denn der Wirtschaftsweg wurde von vielen PKW-Fahrern als Abkürzung genutzt. Nun können Spaziergänger, Kinder und Jugendliche mit dem Fahrrad, Familien mit Kinderwagen und auch Senioren mit Rollator den Weg nahezu ungefährdet benutzen.

Es gibt einige Wenige, denen die Sperrung ein Dorn im Auge ist. Um den betroffenen landwirtschaftlichen Anliegern die Durchfahrt zu ermöglichen, hat sich die Ortsgemeinde für Pfosten entschieden, die mit einem Spezialschlüssel umgelegt werden können. Leider wurden die Pfosten seit Mitte Februar mehrfach mutwillig beschädigt. Dies wurde zur Anzeige gebracht.

Am Donnerstag, 22. April wurden die Pfosten nach einer weiteren Beschädigung erneut einbetoniert. Jedoch wird insbesondere von Quad- und Traktorfahren versucht, diese Sperrung zu durchbrechen. So wurde am Freitag, 23. April zwischen 15 und 18 Uhr ein Traktorfahrer gesehen, der sich an den Pfosten „zu schaffen machte“.

Und am Wochenende wurden die Pfosten abgeschraubt und gestohlen. Dies geschah zwischen Samstag, 24. April 21:30 und Sonntag, 25. April 9:30 Uhr. Nur mit erheblichen Aufwand und Werkzeug konnten die Pfosten entwendet werden.

Die Ortsgemeinde hat wiederholt Anzeige gegen Unbekannt erstattet und bittet die Mitbürger um Mithilfe bei der Aufklärung dieser unerklärlichen Taten. Jeder noch so kleine Hinweis ist wichtig. Auch ist der Blick in die Zukunft gerichtet und die Ortsgemeinde bittet um Mitteilung bei Beschädigungen und Fehlverhalten.

Kontaktdaten des Ortsbürgermeisters Christof Bürger, Tel. (0 26 36) 80 07 77 und info@oberzissen.de oder die Polizei-Inspektion Remagen, Tel. (0 26 42) 9 38 20. Für sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des/r Täters/in hat die Ortsgemeinde Oberzissen eine Belohnung von 300 Euro ausgesetzt. Die Hinweise werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Pressemitteilung der

Ortsgemeinde Oberzissen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Jörg Schweiss
Imageanzeige
Imageanzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Recht und Steuern
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Linz. Am 7. November 2025 fand die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Linz statt. Die Versammlung wurde um 18 Uhr im Bistro der St. Antonius Residenz vom Vorsitzenden, Dennis Swirsky, eröffnet. Auf der Tagesordnung stand neben dem Bericht des Vorsitzenden auch der des Schatzmeisters, Jürgen Pappendorf, sowie die Ehrung zahlreicher langjähriger Parteimitglieder.

Weiterlesen

Rheinbreitbach. Ein Schwerpunkt des Bürgerdialogs der CDU Rheinbreitbach im „Sporteck“ war die Entwicklung der Kindertagesstätten (Kitas) im Ort. Dabei forderten die anwesenden Bürger einhellig, die neue Kita „Burgzwerge“ am jetzigen Standort auf dem Areal der früheren Tennisplätze dauerhaft zu sichern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Image
Gesucht wird eine ZMF
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen
Zerspanungsmechaniker
Late Night Shopping 2025
Themenseite Late night shopping KW 47
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung