Politik | 30.09.2022

Verbandsgemeindebürgermeister Maximilian Mumm: Transdev sollte den Geschäftsführer wechseln

Beschwerden über Park- und Fahrweise der Busfahrer

Aktueller Vorfall aus Polch an der Förderschule

Symbolbild  Quelle: pixabay.com

VG Maifeld. „Der LBM sollte sich gut überlegen, unter welchen Bedingungen er ab dem 1. Oktober 2022 die Konzession für VREM verlängert. Alleine in der letzten Woche habe ich Mitteilungen erhalten, die von fünf ausgefallenen Fahrten geschrieben haben.“

In Polch an der Förderschule kam es in dieser Woche dann zu einem Vorfall, den das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde aufgrund von Bürgerbeschwerden dokumentiert hat. Mehrfach hatten sich dort Anwohner der Schule über die Park- und Fahrweise der Busfahrer beschwert.

„Wenn man sich die Bilder ansieht, welche Gefahrenpotentiale die Busfahrer für die Kinder bilden, in dem sie sich auf die Gehwege stellen und sogar im Einmündungsbereich einer Landesstraße stehen bleiben und die Kinder dann dort einsteigen sollen, so stelle ich mir die Frage, warum man seitens des Geschäftsführers der VREM, Herr Kournettas, uns mittels eigenem Gutachten nachweisen will, wir würden in Polch und Ochtendung keine sicheren Haltepunkte vorhalten, wenn er gleichzeitig seit nunmehr 10 Monaten seinen Laden nicht in den Griff bekommt und selbst die größten Gefahrenpotentiale verursacht.“

Zwischen Bürgermeister Mumm, Landrat Dr. Saftig und dem Geschäftsführer der VRM, Stephan Pauly, hatte es nach den jüngsten Querelen über den Umgang mit VREM ein langes klärendes Gespräch gegeben.

„Es hatte sehr viel Erhellendes, insbesondere, wenn man sich detailliert anhört, welchen Zeitaufwand der Landrat und Herr Pauly mit Herrn Kournettas bis heute haben. In der Summe bestätigt und bekräftigt das meine Meinung über den Geschäftsführer der VREM, nämlich das TRANSDEV dringend darüber nachdenken sollte, diesen auszuwechseln. Aus dem Gespräch wurde deutlich, dass beide, Dr. Saftig und Herr Pauly, tatsächlich nicht mehr machen können. Das liegt aber daran, dass Herr Kournettas nicht in der Lage ist, seine Tätigkeit kompetent auszuüben. Da ich mich selbst intensiv um den ÖPNV kümmere, weiß ich aus Gesprächen der vergangenen Wochen, dass auch innerhalb der Belegschaft des VREM Herr Kournettas dort keinen guten Stand hat. Das erklärt auch, warum bis heute keine Ruhe in den ÖPNV kommt.

Nach meinem Kenntnisstand hat es bis Juli 2021, also vor dem Start im Dezember, an dieser Stelle einen kompetenten Geschäftsführer gegeben, der aber wegen angeblicher Querelen mit Herrn Berens (TRANSDEV) gehen musste/sollte, damit Herr Berens den ihm genehmen Herrn Kournettas einsetzen konnte.“

Pressemitteilung

Maximilian Mumm,

Verbandsgemeindebürgermeister VG Maifeld

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Image
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Imagewerbung
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Innovatives rund um Andernach
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige