Politik | 30.09.2022

Verbandsgemeindebürgermeister Maximilian Mumm: Transdev sollte den Geschäftsführer wechseln

Beschwerden über Park- und Fahrweise der Busfahrer

Aktueller Vorfall aus Polch an der Förderschule

Symbolbild  Quelle: pixabay.com

VG Maifeld. „Der LBM sollte sich gut überlegen, unter welchen Bedingungen er ab dem 1. Oktober 2022 die Konzession für VREM verlängert. Alleine in der letzten Woche habe ich Mitteilungen erhalten, die von fünf ausgefallenen Fahrten geschrieben haben.“

In Polch an der Förderschule kam es in dieser Woche dann zu einem Vorfall, den das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde aufgrund von Bürgerbeschwerden dokumentiert hat. Mehrfach hatten sich dort Anwohner der Schule über die Park- und Fahrweise der Busfahrer beschwert.

„Wenn man sich die Bilder ansieht, welche Gefahrenpotentiale die Busfahrer für die Kinder bilden, in dem sie sich auf die Gehwege stellen und sogar im Einmündungsbereich einer Landesstraße stehen bleiben und die Kinder dann dort einsteigen sollen, so stelle ich mir die Frage, warum man seitens des Geschäftsführers der VREM, Herr Kournettas, uns mittels eigenem Gutachten nachweisen will, wir würden in Polch und Ochtendung keine sicheren Haltepunkte vorhalten, wenn er gleichzeitig seit nunmehr 10 Monaten seinen Laden nicht in den Griff bekommt und selbst die größten Gefahrenpotentiale verursacht.“

Zwischen Bürgermeister Mumm, Landrat Dr. Saftig und dem Geschäftsführer der VRM, Stephan Pauly, hatte es nach den jüngsten Querelen über den Umgang mit VREM ein langes klärendes Gespräch gegeben.

„Es hatte sehr viel Erhellendes, insbesondere, wenn man sich detailliert anhört, welchen Zeitaufwand der Landrat und Herr Pauly mit Herrn Kournettas bis heute haben. In der Summe bestätigt und bekräftigt das meine Meinung über den Geschäftsführer der VREM, nämlich das TRANSDEV dringend darüber nachdenken sollte, diesen auszuwechseln. Aus dem Gespräch wurde deutlich, dass beide, Dr. Saftig und Herr Pauly, tatsächlich nicht mehr machen können. Das liegt aber daran, dass Herr Kournettas nicht in der Lage ist, seine Tätigkeit kompetent auszuüben. Da ich mich selbst intensiv um den ÖPNV kümmere, weiß ich aus Gesprächen der vergangenen Wochen, dass auch innerhalb der Belegschaft des VREM Herr Kournettas dort keinen guten Stand hat. Das erklärt auch, warum bis heute keine Ruhe in den ÖPNV kommt.

Nach meinem Kenntnisstand hat es bis Juli 2021, also vor dem Start im Dezember, an dieser Stelle einen kompetenten Geschäftsführer gegeben, der aber wegen angeblicher Querelen mit Herrn Berens (TRANSDEV) gehen musste/sollte, damit Herr Berens den ihm genehmen Herrn Kournettas einsetzen konnte.“

Pressemitteilung

Maximilian Mumm,

Verbandsgemeindebürgermeister VG Maifeld

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Närrisches Wochenende Linz
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

KG „Bunte Kuh“ Walporzheim auf Tour

Vorstellung der Tollitäten in Ahrweiler und Sohren

Walporzheim. Im Rahmen eines spontan abgesprochen Besuches bei der Kaffeerösterei „Röstahroma“ in der Oberhutstraße 14 zu Ahrweiler stellte die Karnevalsgesellschaft den Betreibern die amtierenden Tollitäten vor und überzeugte sich von den hohen Standards des neu eröffneten Betriebes.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard