Politik | 20.06.2018

SPD-Gemeinderatsfraktion Urmitz

Besichtigung des neuen Kann-Werk

Die SPD Urmitz bei ihrem Besuch im neuen Kann-Werk. Privat

Urmitz. „Wohl eines der größten und modernsten Terrassenplattenwerke Deutschlands“, mit diesen Worten begann die Besichtigung des neuen Kann- Werkes in Urmitz, die die Mitglieder der Urmitzer SPD- Ratsfraktion und Gäste in der vergangenen Woche unternahm. Unter fachkundiger Führung des technischen Geschäftsführers der KANN Baustoffwerke, Dr. Matthias Liersch konnten sich die staunenden Fraktionsmitglieder einen Eindruck davon verschaffen, welche eindrucksvolle Produktionsanlage hier am Rande von Urmitz in nur einjähriger Bauzeit entstanden ist.

Die Führung startete bei der Rohstoffanlieferung, zeigte anschließend das beeindruckende Pressverfahren der Platten und erläuterte den aufwendigen Trocknungs- und Veredelungsprozess, den jede einzelne Terrassenplatte, gleich welcher Designtyp durchläuft.

Den Abschluss der Führung bildeten die umfangreiche Qualitätskontrolle und das Verpackungsverfahren, das dafür sorgt, dass die fertigen Terrassenplatten von Urmitz aus sicher in den Baustoffhandel in ganz Deutschland ausgeliefert werden können. Dr. Liersch betonte abschließend noch einmal, wie reibungslos sich in der Planungsphase- und Bauphase die Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden, der Ortsgemeinde und deren politische Gremien gestaltet hat, was sicherlich dazu beigetragen habe, dass das Werk sehr schnell hätte realisiert werden können.

In einem kurzen Resümee zeigten sich auch Ortsbürgermeister Norbert Bahl (SPD) und der Fraktionssprecher der SPD im Gemeinderat, Jan Schatton im Anschluss an die Führung sehr zufrieden mit der Ansiedlung des Werkes in Urmitz. Ein erfolgreiches Gewerbe, egal ob der kleine Handwerksbetrieb oder die Produktionsstätte eines großen Unternehmens seien wichtig für den Bestand einer attraktiven und finanziell gesunden Ortsgemeinde. Die Urmitzer SPD werde auch zukünftig ihren Beitrag dafür leisten, dass Urmitz liebenswert und ein attraktiver Wohnort für die „Örmser“und ein attraktiver Standort für die Gewerbebetriebe bleibe.

Pressemitteilung

SPD Urmitz

Die Mitglieder erhielten viele Informationen.

Die Mitglieder erhielten viele Informationen.

Die SPD Urmitz bei ihrem Besuch im neuen Kann-Werk. Fotos: Privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dauerauftrag 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anlagenmechaniker
Kennziffer 139/2025
Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachtsmarkt in Bad Bodendorf
Black im Blick Aktion
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Empfohlene Artikel

Koblenz. Großes Interesse fand die jüngste Diskussionsrunde der Reihe „Alltag trifft Politik“, zu der die Landtagsabgeordnete Anna Köbberling am Montag ins Lützeler Bürgerzentrum eingeladen hatte.

Weiterlesen

Unkel. „Beim Deutschen Kita-Preis 2025 hat unsere Region einen herausragenden Erfolg erzielt. Das erfüllt mich mit großem Stolz“, freut sich die Wahlkreisabgeordnete Ellen Demuth, die bei der Preisverleihung in Berlin anwesend war. Die Inklusive Kita Unkel wurde als „Kita des Jahres“ ausgezeichnet. Die Kita St. Nikolaus aus Kirchen (Sieg) erreichte den zweiten Platz. Beide Einrichtungen setzten sich...

Weiterlesen

Weitere Artikel

49-Jähriger zunächst in hilfloser Lage angetroffen

Euskirchen: Mann greift Polizistin an

Euskirchen. Am Donnerstag, den 27. November, gegen 11.50 Uhr wurde ein 49-jähriger Euskirchener im Bereich der Berliner Straße in hilfloser Lage am Boden liegend angetroffen. Eine hinzugerufene Polizeistreife näherte sich dem Mann, um ihm Hilfe zu leisten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Rückseite
Black im Blick Aktion
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtszauber im Brohltal