Senioren-Union Wachtberg besucht Ausstellung

Besucher tauchen in Welt der Oper und des Theaters ein

Wachtberg.Zu ihrer ersten Veranstaltung im neuen Jahr lädt Vorsitzender Dr. Dieter Braun die Mitglieder, Freunde und Gäste der Senioren-Union Wachtberg zum Besuch der Ausstellung „Die Oper ist tot - es lebe die Oper“ in die Bonner Bundeskunsthalle/Bonner Museumsmeile ein.

Bei dem geführten Ausstellungsbesuch tauchen die Besucher in die Welt der Oper und des Theaters ein. Anschaulich und optisch ansprechend anhand von Kostümen, Gemälden, Bühnenbildern, Programmen usw. wird von den Anfängen der Oper in Italien bis in die Gegenwart berichtet.

Da maximal 25 Personen an der Gruppenführung teilnehmen können, bittet die Senioren-Union Wachtberg aus organisatorischen Gründen um verbindliche Anmeldung bei: Dr. Dieter Braun (Mail: dieter.braun@hotmail.com, Tel: 0176-42037957) oder Angelika Wichert (Mail: am53wichert@gmail.com, Tel: 0151-17640080).

Da die Führung durch die Ausstellung kostenpflichtig ist, muss ein Unkostenbeitrag erhoben werden. Die Beiträge werden vor Ort am Besuchstag eingesammelt. Im Anschluss an die Führung kann der Nachmittag im Museumscafé ausklingen.

Pressemitteilung der

Senioren-Union Wachtberg