Politik | 18.06.2024

Bürgermeister vor Ort in der Gemeinde Wachtberg

Nächste Termine am 25. Juni in Arzdorf und 02. Juli in Gimmersdorf

Arzdorf/Gimmersdorf. Am 25. Juni und 2. Juli trifft sich Bürgermeister Jörg Schmidt in Arzdorf bzw. Gimmersdorf mit Bürgerinnen und Bürgern zu den nächsten „Bürgermeister vor Ort“-Gesprächen.

In Arzdorf handelt es sich um den ursprünglich für den 23. Mai vorgesehenen, aber dann auf Dienstag, 25. Juni verschobenen Termin. Treffpunkt ist am Feuerwehrhaus, Antoniusweg 12.

In Gimmersdorf, am Dienstag, 2. Juli findet die Gesprächsrunde auf dem Dorfplatz bzw. im Dorfsaal, Kommunalsweg 5b statt.

Beginn ist jeweils um 17 Uhr.

Bei seinen Bürgermeister-vor-Ort-Treffen berichtet Schmidt vor Ort über aktuelle Themen und steht den Bürgerinnen und Bürgern für Fragen rund um die jeweilige Ortschaft zur Verfügung. „Aktuelle und persönliche Gespräche mit den Wachtberger Bürgern sind mir sehr wichtig.

Aus jedem Treffen nehme ich zahlreiche Ideen und Anregungen für meine Arbeit mit. Vieles konnte dabei bereits geklärt werden, manche Themen werden derzeit bearbeitet. Diverse Sachverhalte wurden so schon angestoßen.

Leider kann ich nicht immer alle Wünsche erfüllen, aber ich freue mich wieder sehr auf den ungezwungenen und konstruktiven Austausch vor Ort“, so der Bürgermeister.

Zu den Terminen trifft er sich mit allen Interessierten an den angegebenen Treffpunkten. Auch Bürger aus anderen Ortschaften können gerne dazu kommen, falls der eigene Termin nicht passen sollte.

Die Mitglieder der jeweils zuständigen Ortsausschüsse werden ebenfalls eingeladen. Bei Bedarf findet auch ein kleiner Rundgang durch die Ortschaft statt. Bei schlechtem Wetter muss der Termin ggf. kurzfristig abgesagt und zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günther: Es stellt sich nicht unbedingt die Frage der Beteiligung, sondern auch die Höhe der festgelegten Beteiligung. Soweit ich onformiert liegt der Anteil der Stadt bei 25% und die der Bürger bei 75%. Mindestens...
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Handwerkerhaus
50% Aktionspreise
Stellenanzeige Mitarbeiter Straßen- und Tiefbaukolonne
Küchen Image
Empfohlene Artikel

Bad Hönningen. Der CDU-Stadtverband Bad Hönningen freut sich, mit Norbert Röttgen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit Zuständigkeit für Auswärtiges, Verteidigung, interparlamentarische Konferenzen, Europarat und Menschenrechte, einen der profiliertesten Außenpolitiker Deutschlands für eine öffentliche Diskussionsveranstaltung gewonnen zu haben.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Der Landkreis Neuwied erhält im Rahmen des aktuellen Schulbauprogramms des Landes Rheinland-Pfalz Fördermittel in Höhe von insgesamt rund 4,195 Millionen Euro. Von der Unterstützung profitieren zwei Bildungseinrichtungen: die Grundschule in Dierdorf sowie die Realschule plus Freie Christliche Schule in Neuwied.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Nach einer Kollision zwischen einem Streifenwagen und einem Nissan Qashqai am Samstag (21. Februar) gegen 20.10 Uhr auf der Bergisch Gladbacher Straße in Köln-Holweide sind sowohl die beiden Polizisten als auch der Fahrer (57) des Kompakt-SUV zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gefahren worden. Deren Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zusätzlich entstand leichter Sachschaden an vier geparkten Autos.

Weiterlesen

Diez/Dernbach. Auf der A3 in Fahrtrichtung Köln kommt es auf Grund eines Staus auf vier Kilometer Länge aktuell zu mindestens 14 Minuten Zeitverlust. Dies meldet der ADAC. Der Stau befindet sich zwischen der Anschlussstelle Diez und dem Dreieck Dernbach. BA

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Heizölanzeige
Daueranzeige (Februar 26)
Wahlanzeige 2 von 6
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Jubiläums-Anzeige
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Imageanzeige Radiologie & Nuklearmedizin