CDU stellt Bürgermeisterkandidaten auf
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der CDU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in seiner Mitgliederversammlung Pascal Rowald mit sehr großer Zustimmung zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 22. März 2026 gewählt. Das klare Wahlergebnis steht für die große Geschlossenheit innerhalb des CDU-Stadtverbandes und verleiht Pascal Rowald deutlichen Rückenwind für den anstehenden Wahlkampf. Der CDU-Stadtverband begrüßt ausdrücklich seine Bereitschaft, für das Amt des Bürgermeisters von Bad Neuenahr-Ahrweiler zu kandidieren und Verantwortung für die Zukunft der Stadt zu übernehmen.
Pascal Rowald verfügt über langjährige Erfahrung als Polizeibeamter. Zuvor absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann und erwarb zusätzlich die Qualifikation als Sparkassenfachwirt. Diese Kombination aus Erfahrung im öffentlichen Dienst und wirtschaftlichem Sachverstand prägt seinen Blick auf die kommunalen Herausforderungen.
In seiner Vorstellung machte Pascal Rowald deutlich, dass er Bad Neuenahr-Ahrweiler gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern weiterentwickeln möchte. Im Mittelpunkt stehen dabei eine verantwortungsvolle Stadtentwicklung, der gesellschaftliche Zusammenhalt sowie eine verlässliche und bürgernahe Kommunalpolitik. Die stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Hans-Jürgen Juchem und Natalie Baum erklären, man freue sich sehr, mit Pascal Rowald einen Kandidaten ins Rennen zu schicken, der fachliche Kompetenz, Bodenständigkeit und klare Vorstellungen für die Zukunft vereint. Pascal Rowald bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und betonte, die große Unterstützung aus der Mitgliedschaft sei für ihn Ansporn und Verpflichtung zugleich. Er wolle Bad Neuenahr-Ahrweiler gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern weiter nach vorne bringen und die Stadt mit Augenmaß, Verantwortung und Zuversicht gestalten. Mit der Aufstellung von Pascal Rowald geht der CDU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler geschlossen und zuversichtlich in die Bürgermeisterwahl im März 2026.
Pressemitteilung von
Pascal Rowald
CDU-Bürgermeisterkandidat
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Fanfaren-Corps „Grün-Weiß“ Bad Hönningen
Jubilare für langjähriges Engagement geehrt
Bad Hönningen. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fanfaren-Corps “Grün-Weiß” Bad Hönningen wurden die folgenden Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit geehrt. Ihnen wurde die entsprechende Urkunde sowie ein kleines Schokoladenpräsent überreicht.
Weiterlesen
Wer kann Angaben zur Identität des Mannes geben?
Fahndung: Unbekannter schlägt und tritt Frauen nieder
Bonn. Die Polizei in Bonn sucht mit einem Foto nach einem bisher unbekannten Mann, der im Zusammenhang mit einem Körperverletzungsdelikt am 14.09.2025 zwei Personen auf dem Heimweg von Pützchens Markt mit Tritten und Schlägen angegriffen haben soll.
Weiterlesen
Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V.
Übungsleiterin für Cheerleading oder Turnen
Koblenz. Die Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V. (CTG) sucht ab sofort einen Übungsleiter/in für Cheerleading oder Turnen für Mädchen im Alter von 5-7 Jahren donnerstags von 16:30 bis 17:30 Uhr.
Weiterlesen
