CDU Koblenz-Karthause startet mit Wahlinfoständen in den Landtagswahlkampf
Karthause. Mit dem Auftakt ihrer Wahlinformationsstände ist die CDU Koblenz-Karthause in die heiße Phase des Landtagswahlkampfes gestartet.
In den kommenden Wochen werden die Christdemokraten regelmäßig im Stadtteil präsent sein, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen, Anliegen aufzunehmen und über ihre politischen Ziele zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz zu informieren.
Als besonderer Gast wird der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis Koblenz, Philip Rünz, die Infostände bis zur Wahl regelmäßig begleiten, um dabei gezielt den direkten Austausch vor Ort suchen.
Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Koblenz-Karthause, Marius Jakob, betont die Bedeutung der persönlichen Ansprache: „Gerade in politisch bewegten Zeiten ist uns der unmittelbare Dialog mit den Menschen vor Ort besonders wichtig. Unsere Wahlinfostände bieten die Gelegenheit, zuzuhören, Fragen zu beantworten und für unsere Ideen für Rheinland-Pfalz zu werben.“
Mit Blick auf den Landtagskandidaten ergänzt Jakob: „Mit Philip Rünz haben wir einen engagierten, kompetenten und heimatverbundenen Kandidaten, der die Anliegen unserer Stadt mit Nachdruck in Mainz vertreten will. Wir freuen uns sehr, dass er unsere Infostände regelmäßig begleitet und für Gespräche zur Verfügung steht.“ Die Wahlinfostände finden bis zur Landtagswahl in regelmäßigen Abständen im Einkaufszentrum auf der Karthause statt.
Pressemitteilung CDU Koblenz-Karthause
Weitere Themen
Artikel melden
CDU fordert verlässliche Nachtluftrettung für den Landkreis Cochem-Zell
- FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Förderverein Musikkultur Urmitz/Rhein
Jahreshauptversammlung
Urmitz. Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Musikkultur Urmitz/Rhein findet am Freitag, 6. März 2026 ab ca. 21:30 Uhr nach der JHV des Musikvereins Urmitz/Rhein e. V. im Foyer der Peter-Häring-Halle statt.
Weiterlesen
Musikverein Urmitz/Rhein
Einladung zur Jahreshauptversammlung
Urmitz. Der Musikverein Urmitz/Rhein e. V. lädt alle aktiven und inaktiven Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 6. März 2026 um 19 Uhr im Foyer der Peter-Häring-Halle ein.
Weiterlesen
Förderverein Grundschule Thür e.V.
Theaterabenteuer zum Zeugnistag
Thür. Den aufregenden Zeugnistag für die Kinder angenehm gestalten.
Weiterlesen
