Politik | 10.02.2026

CDU Koblenz-Karthause startet mit Wahlinfoständen in den Landtagswahlkampf

Mit dem Auftakt ihrer Wahlinformationsstände ist die CDU Koblenz-Karthause in die heiße Phase des Landtagswahlkampfes gestartet.

Karthause. Mit dem Auftakt ihrer Wahlinformationsstände ist die CDU Koblenz-Karthause in die heiße Phase des Landtagswahlkampfes gestartet.

In den kommenden Wochen werden die Christdemokraten regelmäßig im Stadtteil präsent sein, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen, Anliegen aufzunehmen und über ihre politischen Ziele zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz zu informieren.

Als besonderer Gast wird der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis Koblenz, Philip Rünz, die Infostände bis zur Wahl regelmäßig begleiten, um dabei gezielt den direkten Austausch vor Ort suchen.

Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Koblenz-Karthause, Marius Jakob, betont die Bedeutung der persönlichen Ansprache: „Gerade in politisch bewegten Zeiten ist uns der unmittelbare Dialog mit den Menschen vor Ort besonders wichtig. Unsere Wahlinfostände bieten die Gelegenheit, zuzuhören, Fragen zu beantworten und für unsere Ideen für Rheinland-Pfalz zu werben.“

Mit Blick auf den Landtagskandidaten ergänzt Jakob: „Mit Philip Rünz haben wir einen engagierten, kompetenten und heimatverbundenen Kandidaten, der die Anliegen unserer Stadt mit Nachdruck in Mainz vertreten will. Wir freuen uns sehr, dass er unsere Infostände regelmäßig begleitet und für Gespräche zur Verfügung steht.“ Die Wahlinfostände finden bis zur Landtagswahl in regelmäßigen Abständen im Einkaufszentrum auf der Karthause statt.

Pressemitteilung CDU Koblenz-Karthause

Mit dem Auftakt ihrer Wahlinformationsstände ist die CDU Koblenz-Karthause in die heiße Phase des Landtagswahlkampfes gestartet. Foto: CDU Koblenz-Karthause

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag Imageanzeige
Lernfux
Sachbearbeiter
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeige KW 7
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

22-Jähriger kracht in abbiegendes Fahrzeug

17.02.: Drei Verletzte nach Auffahrunfall im Rhein-Lahn-Kreis

Nastätten. Am Dienstagvormittag ereignete sich gegen 09:40 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Rheinstraße. Ein 22-jähriger Autofahrer war aus der Ortsmitte von Nastätten kommend in Richtung Bogel unterwegs, als er auf das Fahrzeug eines 86-jährigen Fahrers auffuhr.

Weiterlesen

Koblenz. Nachdem der Hochwasserscheitel am Wochenende in Koblenz die Fünfmetermarke nicht überschritten hat, wird ein neuer Scheitelpunkt am frühen Donnerstagmorgen erwartet. Nach den Prognosen bleibt dieser ebenfalls unter fünf Metern. Generell bleibt der Wasserstand von Rhein und Mosel aber hoch. Die Feuerwehr Koblenz beobachtet die Entwicklung und führt weiterhin ihre Hochwasserkontrollfahrten durch.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Junior Sales Manager
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Umwelttechnologe
Stellenanzeige
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Jörg Schweiss
Celtic Rhythmus