CDU-Landtagsabgeordneter Peter Moskopp auf dem Sommerfest der Kindertagespflege der Verbandsgemeinde Weißenthurm
VG Weißenthurm. Ende Juni besuchte der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Moskopp das Sommerfest der Kindertagespflege der Verbandsgemeinde Weißenthurm an der Kettiger Grillhütte.
In der Verbandsgemeinde Weißenthurm gibt es derzeit sieben Betreuungsmöglichkeiten der Kindertagespflege für Kinder im Alter von wenigen Monaten bis 14 Jahre, davon drei in Mülheim-Kärlich, zwei in Kettig und jeweils eine in St. Sebastian und Weißenthurm. Die jeweiligen Tagesmütter sind bestens qualifiziert und ausgebildet, verfügen über eine gültige Pflegeerlaubnis und die entsprechenden Räumlichkeiten.
Bei dem Besuch des Abgeordneten kam auch der Austausch mit den Kindertagespflegerinnen nicht zu kurz. Als Mitglied des Ausschusses für Familie, Jugend, Integration und Verbraucherschutz im Landtag Rheinland-Pfalz sind Peter Moskopp die Bedürfnisse und Anliegen von Familien, Kindern und Jugendlichen sehr wichtig. Im Ausschuss werden immer wieder Fragen der Kinderbetreuung diskutiert.
„Die Kindertagespflege ist eine wichtige Säule der Kinderbetreuung in Rheinland-Pfalz. Sie bietet den Kindern eine liebevolle Betreuung, fördert individuell ihre Entwicklung und schafft eine sichere Umgebung, in der sie spielerisch lernen können. Gleichzeitig ist sie eine wertvolle Unterstützung für Familien, um Beruf und Kinderbetreuung individuell zu vereinbaren. Somit ist die Kindertagespflege ein wichtiges ergänzendes Angebot neben KiTas und Schulen. Daher setzte ich mich dafür ein, die Rahmenbedingungen weiter zu verbessern um diese wichtige Arbeit zu stärken,“ erklärt Peter Moskopp. Pressemitteilung des
Büro von Peter Moskopp
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
