Politik | 19.01.2026

CDU Miesenheim zieht positive Bilanz und blickt motiviert nach vorn

Die CDU-Ortsbeiratsfraktion Miesenheim traf sich kürzlich gemeinsam mit Ortsvorsteher Stefan Kneib im Restaurant Athen zu einem gemeinsamen Abendessen. Foto: privat

Miesenheim. Die CDU-Ortsbeiratsfraktion Miesenheim traf sich kürzlich gemeinsam mit Ortsvorsteher Stefan Kneib im Restaurant Athen zu einem gemeinsamen Abendessen. In angenehmer Atmosphäre nutzte man die Gelegenheit, um auf die Zeit seit der Kommunalwahl 2024 zurückzublicken und Bilanz zu ziehen.

Dabei wurde deutlich, dass die vergangenen eineinhalb Jahre für Miesenheim und die Arbeit der CDU-Fraktion von vielen Erfolgen geprägt waren. Zahlreiche Projekte und Initiativen konnten angestoßen, begleitet oder bereits umgesetzt werden. Ziel war und ist es, die Lebensqualität im Ort weiter zu verbessern, Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ernst zu nehmen und Miesenheim nachhaltig weiterzuentwickeln.

Die durchweg positive Resonanz aus der Bevölkerung bestätigt diesen Kurs. Viele Rückmeldungen aus dem Ort zeigen, dass die Arbeit des Ortsbeirates wahrgenommen und geschätzt wird. Dieses Vertrauen ist für die CDU Miesenheim sowohl Bestätigung als auch Verpflichtung zugleich.

Ein besonderer Schwerpunkt des Abends lag auf der bislang sehr erfolgreichen Amtszeit des neuen Ortsvorstehers Stefan Kneib. Aus dem Ort erhält er ausschließlich Lob für seinen großen Einsatz, seine Bürgernähe und sein kontinuierliches Wirken für Miesenheim. Die CDU-Fraktion zeigte sich stolz auf die gute Zusammenarbeit und das starke Engagement an der Spitze des Ortsbeirates.

Mit Blick auf die Zukunft hat sich die CDU Miesenheim noch viel vorgenommen. Weitere Projekte sollen angestoßen und bestehende Vorhaben konsequent weitergeführt werden. Hoch motiviert und mit klaren Zielen startet man in das neue Jahr – mit dem festen Willen, Miesenheim auch weiterhin positiv zu gestalten und im Sinne der Bürgerinnen und Bürger voranzubringen.

Pressemitteilung

CDU Miesenheim

Die CDU-Ortsbeiratsfraktion Miesenheim traf sich kürzlich gemeinsam mit Ortsvorsteher Stefan Kneib im Restaurant Athen zu einem gemeinsamen Abendessen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
DA bis auf Widerruf
Image
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Bürgerinitiative "Ich tu’s" lädt am Donnerstag, den 29. Januar 2026 um 17:30 Uhr nach Neuwied, Bistro Turm, Museumstraße 10a, zum monatlichen Gespräch unter dem Motto: "Wo drückt der Schuh?", ein.

Weiterlesen

Andernach. Am Samstag, den 24. Januar findet die Bürgersprechstunde der Andernacher SPD von 10 bis 12 Uhr im Bürgerbüro in der Bahnhofstr. 10 statt. Ansprechpartner ist Bianka Hörnig. Termine können via E-Mail unter vorstand@spd-andernach.de oder unter der Rufnummer 02632 495146 ausgemacht werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Mit einer gut besuchten Auftaktwanderung ist der Eifelverein Mayen erfolgreich in das Wanderjahr 2026 gestartet. Rund 60 wanderbegeisterte Mitglieder und Gäste versammelten sich am Schützenplatz in Mayen, um gemeinsam die neue Wandersaison zu eröffnen.

Weiterlesen

Engerser Möhnen glänzten mit Überraschungen und Höhepunkten

Möhnenverein proklamierte Claudia II. von Zahn und Seide

Engers. Das konnte nur großartig werden: Schon am 10. Dezember vermeldete der Möhnenverein Engers 1936 e.V. „ausverkauft“. Alle wollten erleben, wie Claudia Kirchhof-Verrelli zu Obermöhn Claudia II. von Zahn und Seide proklamiert wird.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt