Politik | 26.08.2025

CDU-Nachwuchs beim Heyerbergfest

Dank ans Ehrenamt – Wunsch nach Fortsetzung

Philip Rünz (li.), Vorsitzender der Jungen Union Koblenz und CDU-Landtagskandidat, gemeinsam mit Bundestagsabgeordnetem Josef Oster beim Heyerbergfest in Güls.  Foto: Henry Blomenkemper

Koblenz. Gemeinsam mit Bundestagsabgeordnetem Josef Oster war die Junge Union (JU) Koblenz, der CDU-Nachwuchs, zu Gast beim Heyerbergfest in Güls. In diesem Jahr stand alles im Zeichen des Jubiläums 1250 Jahre Güls. Schon zum zweiten Mal fand das Fest statt – beim ersten Mal noch als Corona-Ersatz für das Blütenfest, diesmal als Highlight im Gülser Veranstaltungskalender zum Jubiläum.

Josef Oster, Philip Rünz und die JUler nutzten die Gelegenheit, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und die Stimmung vor Ort aufzunehmen. Besonders im Austausch mit den Heimatfreunden Güls wurde deutlich, wie viel Herzblut und Leidenschaft in der Organisation steckt.

„Das Heyerbergfest zeigt eindrucksvoll, was Ehrenamt in Koblenz bewegen kann. Ein großes Dankeschön an alle, die dieses besondere Fest und das Jubiläumsjahr möglich gemacht haben“, betont der Chef des CDU-Nachwuchses und Landtagskandidat Philip Rünz.

Und noch ein Wunsch aus den Reihen der JU: Es wäre schön, wenn das Heyerbergfest auch weiterhin fester Bestandteil im Veranstaltungskalender bleibt.

Pressemitteilung der

Jungen Union Koblenz

Philip Rünz (li.), Vorsitzender der Jungen Union Koblenz und CDU-Landtagskandidat, gemeinsam mit Bundestagsabgeordnetem Josef Oster beim Heyerbergfest in Güls. Foto: Henry Blomenkemper

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.

Einladung zum Neujahrsempfang

  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Boomerang : Ich brauche keine Neujahrswünsche von einer Gemeinschaft die Friedlichkeit vorgibt, aber seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Basiswissen bei Trennung und Scheidung

  • Boomerang : Meine Ex-Frau ließ sich in den 90ern von mir scheiden weil sie einen anderen hätte. Ich war für 10 Jahre finanziell ruiniert und lebte trotz Vollzeit am Existenzminimum. Um den Rentenausgleich zu kompensieren hätte ich bis 74 arbeiten müssen.
Betriebselektriker
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Angebotsanzeige (Januar)
Karnevalssamstag
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Auszeichnung für Heinz Walbröl

Oberwinter. Am Tag des Ehrenamts des Fußballverbandes Rheinland in Höhrgrenzhausen wurde Heinz Walbröl vom TuS Oberwinter für seinen außergewöhnlichen Einsatz für den Verein geehrt. Der 85 jährige Heinz Walbröl ist eine tragende Säule des Sportvereins und ein wahres Vorbild für soziales und ehrenamtliches Engagement. Seit Jahrzehnten prägt er den Verein mit und hat Generationen von Spielern sowie Vereinsmitglieder inspiriert.

Weiterlesen

Bendorf. Auf Einladung der FDP-Stadtratsfraktion hat sich die FDP-Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis 10, zu dem auch Bendorf gehört, über die derzeit aktuellen Projekte und Probleme der Stadt informiert. Sandra Krämer, 24jährige WHU-Studentin, stammt aus Andernach, und hat Bildungs- und Wirtschaftspolitik als die aus ihrer Sicht wichtigsten Politikbereiche bezeichnet.

Weiterlesen

Generationswechsel nach 14 Jahren

FDP Bendorf wählt neuen Vorsitzenden

Bendorf. Der Stadtverband der FDP Bendorf hat auf seinem Ortsparteitag am Mittwochabend einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Vorsitzenden wurde der 40-jährige Unternehmer und Kommunikationsexperte Jan Wambach einstimmig gewählt.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Dienstleistungen
Integrationskraft
Unternehmen erfolgreich regional
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
MA Hauswirtschaft Küche
Anzeige Infotag 07.02.2026
Stellenanzeige Erzieherinnen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Maifeld
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Rosenmontagszug in Brohl