Politik | 11.09.2025

CDU Remagen von Vereinsfest beeindruckt

v.l.n.r. Werner Jung, Rita Höppner, Emil Krezic, Herta Stiren, Olaf Wulf, Carmen Carduck, Jürgen Walbröl, Andreas Köpping, Andrea Georgi, alle Mitglieder des CDU-Stadtverbandvorstandes, auf dem Festgelände an der IGS.  Foto: CDU Remagen

Remagen. Tief beeindruckt zeigten sich die Vorstandsmitglieder des CDU-Stadtverbandes, was die ausstellenden Vereine und Organisationen beim ersten Remagener Vereinsfest alles auf die Beine gestellt haben.

Bei einem Rundgang der zahlreich erschienenen Vorstandsmitglieder über das Festgelände zeigte sich die ganze Bandbreite der Vereine aus dem Stadtgebiet: Von Sportvereinen über Karnevalsgesellschaften bis hin zum Friedensmuseum, aber z.B. auch die Feuerwehr stellten zahlreiche Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler ihr Angebot dar. Vieles gab es auszuprobieren und zu bestaunen.

„Es macht einen zufrieden, wenn man sieht, mit wie viel Herzblut die vielen Freiwilligen hier sich für ihre Vereine und Organisationen einsetzen. Ohne sie wäre das Leben in der Stadt um einiges ärmer und teilweise auch unsicherer, wenn ich zum Beispiel an Feuerwehr, DLRG und DRK denke“, so resümiert die Stadtverbandsvorsitzende Herta Stiren: „Eine gute Gelegenheit, ihnen allen für ihren Dienst für die Bevölkerung zu danken.“

v.l.n.r. Werner Jung, Rita Höppner, Emil Krezic, Herta Stiren, Olaf Wulf, Carmen Carduck, Jürgen Walbröl, Andreas Köpping, Andrea Georgi, alle Mitglieder des CDU-Stadtverbandvorstandes, auf dem Festgelände an der IGS. Foto: CDU Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Lernfux
Verwaltungsfachkraft
Närrische Preise
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Eine gute Nachricht für den Kreis Ahrweiler: Rund 4 Millionen Euro aus dem Krankenhausinvestitionsprogramm 2026 des Landes Rheinland-Pfalz fließen in die Krankenhausstandorte in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit den Mitteln werden gezielt bauliche Maßnahmen und strukturelle Investitionen finanziert, die die stationäre Versorgung in der Region stärken. Darauf verweist die SPD-Landtagsabgeordnete Susanne Müller nach der Bekanntgabe durch Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD).

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Wenn Kinder mit Sorgen in die Schule kommen, braucht es mehr als guten Unterricht. Manchmal braucht es ein offenes Ohr, ein vertrauliches Gespräch oder schnelle Hilfe in einer schwierigen Situation. Schulsozialarbeit wirkt unmittelbar im Schulalltag und stärkt Kinder, Jugendliche und Familien gleichermaßen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bislang unbekannte Täter trugen „Wilde Kerle“-Kostüme

12.02.: Nach Karnevalszug: Mann von Gruppe attackiert und in Bach geschubst

Bornheim. Nach dem Karnevalszug in Bornheim-Kardorf wurde den Einsatzkräften ein 25-Jähriger zugesprochen, der angab, auf dem Nachhauseweg von fünf bis sechs Personen mit Schlägen attackiert worden zu sein. Die Unbekannten, darunter eine junge Frau mit Rentier-Ohren, schwarzer Jacke und goldener Tasche sowie mehrere Männer im „Wilde Kerle“-Kostüm, sollen den Geschädigten im Bereich Keimerstraße/Rebenstraße geschlagen und in einen Bach geschubst haben.

Weiterlesen

Die Retter in der Not konnten die arme Fellnase unverletzt aus dem Loch befreien

13.02.: Westerwald: Feuerwehr rettet Hund aus Abwasserschacht

Höhr-Grenzhausen. Am Freitag, 13.02.2026, wurde der Polizeiwache Höhr-Grenzhausen gegen 13:50 Uhr gemeldet, dass ein Hund in ein Erdloch gefallen sei. Die Halterin konnte das Tier zunächst nicht auffinden.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Imageanzeige
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der VG Altenahr
 Titelanzeige - Stellengesuch
Stellenanzeige LAND- & BAUMASCHINENMECHATRONIKER
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Stellenanzeige Zanhtechniker