Politik | 23.04.2025, 09:09 Uhr

CDU-Stadtrat Marius Jakob befürwortet verstärkte Kontrollen im Park am Löwentor

Marius Jakob. Foto: Anke Adler-Jakob

Karthause. Der CDU-Stadtrat Marius Jakob befürwortet eine verstärkte Überwachung des Festungsparks Kaiser Alexander am Löwentor durch die Ordnungsbehörden. Anlass sind aktuelle Bürgerbeschwerden über Alkohol- und Drogenkonsum sowie die Vermüllung des Geländes.

Im Rahmen eines Bürgeranliegens wandte sich Stadtrat Jakob an die Stadtverwaltung Koblenz und bat um eine ordnungspolizeiliche Einschätzung der Situation sowie um Informationen zur Kontrolldichte durch den kommunalen Vollzugsdienst und die Zusammenarbeit mit der Landespolizei.

Marius Jakob hat die Stadtverwaltung gebeten, insbesondere in den kommenden Frühjahrs- und Sommermonaten ein besonderes Augenmerk auf den Festungspark zu legen. „Der Park darf sich nicht zu einem Hotspot im negativen Sinne entwickeln. Ich befürworte daher ausdrücklich eine verstärkte Fortsetzung der laufenden Kontrollen des Ordnungsamts und rege gemeinsame Kontrollen mit der Landespolizei an, um präventiv einzugreifen“, so Jakob.

Pressemitteilung der

CDU Koblenz-Karthause

Marius Jakob. Foto: Anke Adler-Jakob

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Weinfest in Remagen
Anzeige Ausbildung 2027
Schängelmarkt
Gebrauchtwagenanzegie
Anzeige Ausbildungsstart, PO# 5101505628
Empfohlene Artikel
Kreiswahlleiterin Gabriele Wieland gratulierte Klaus Lütkefedder, der am 11. September zum neuen Landrat des Westerwaldkreises ernannt wird.
79

Westerwaldkreis. Am 30. August traten Klaus Lütkefedder von der CDU und Dr. Tanja Machalet von der SPD in der Stichwahl um das Amt an der Spitze der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises an. Wie der Wahlausschuss in seiner Sitzung feststellte, entfielen 60,6 % der abgegebenen gültigen Stimmen auf Klaus Lütkefedder. Somit haben ihn die Bürgerinnen und Bürger bei einer Wahlbeteiligung von 30,9 % zum neuen Landrat des Westerwaldkreises gewählt.

Weiterlesen

Screenshot
42

Kreis Ahrweiler. Heimat ‚26. Unter diesem Motto fand in der Landesvertretung des Landes Rheinland-Pfalz in der Bundeshauptstadt Berlin das diesjährige Sommerfest statt. Ministerpräsident Gordon Schnieder, eröffnete das Programm mit einer imposanten Festansprache. Mehr als 2.500 Vertretern des Landes aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, waren zu Gast in Berlin. Viele Firmen präsentierten sich auf dem Areal der Landesvertretung und zeigten ihre Leistungsfähigkeit.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
291

Die Gesuchten sollen bei einem Discounter gestohlen haben

14.09.: Foto-Fahndung: Polizei sucht Diebespaar

Sankt Augustin. Mit richterlichem Beschluss werden die Bilder der Videoüberwachung eines Discounters in der Einsteinstraße in Sankt Augustin zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung veröffentlicht. Das abgebildete Paar soll Anfang Juni 2026 Waren im Wert von etwa 300 Euro gestohlen haben. Die Verdächtigen, die einen Kinderwagen mit einem älteren Kind dabei hatten, fielen einer Kassiererin auf, als sie eigenmächtig die Ausgangssperre öffneten und den Laden verließen.

Weiterlesen

Bei Junior-Chef Cihan Deniz und seinem Team steht die Qualität im Vordergrund.  Foto: ROB
1078

-Anzeige-Kult-Kebab aus Weißenthurm gewinnt den 1. Platz bei großer Umfrage:

Amigo Arkadas ist die Nummer eins beim großen BLICK aktuell-Döner-Voting

Weißenthurm. In der Hauptstraße von Weißenthurm ist immer etwas los. Mit dem Weißen Turm, der Pfarrkirche St. Trinitatis oder der Stadthalle liegen hier gleich mehrere bekannte Anlaufpunkte der Stadt. Für ganz besondere Frequenz sorgt allerdings die Hausnummer 70. Dort befindet sich der Amigo Arkadas Grill: Ein Imbiss, der längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Weißenthurms hinaus seine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weiterlesen

Einsatz in Sinzig. Foto: Feuerwehr Stadt Sinzig
627

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz:

13.09.: Sinzig: Vier Verletzte nach Zimmerbrand

Sinzig. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Talendweg in Sinzig sind am Sonntagmittag vier Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Sinzig wurde um 13:15 Uhr alarmiert.

Weiterlesen