Politik | 25.06.2016

22 Jahre als Ortsbürgermeister von Königsfeld

CDU dankt Hans-Josef Zipp

Der Vorsitzende der CDU Brohltal Tino Hackenbruch (6. v. r.) dankte im Namen des Vorstands dem ehemaligen Ortsbürgermeister Hans-Josef Zipp. privat

Königsfeld. Anlässlich einer Vorstandssitzung im Bürgerhaus Königsfeld würdigte der Vorstand der CDU Brohltal die Verdienste von Hans-Josef Zipp.

Er war 22 Jahre Ortsbürgermeister von Königsfeld. Viele weitere Stationen reihen sich ein in sein großes ehrenamtliches Engagement: Vorsitzender des örtlichen Junggesellenvereins, der Jagdgenossenschaft und des Ortsbauernverbands. Auch über die Ortsgrenzen von Königsfeld hinaus war Hans-Josef Zipp politisch aktiv, unter anderem auch Mitglied des Kreistag und viele Jahre auch im Vorstand der CDU Brohltal. „Mit außerordentlichem ehrenamtlichen Engagement und Tatkraft hast Du die Entwicklung von Königsfeld positiv gesteuert. Hier bist Du immer vorbildlich vorangeschritten“, so Vorsitzender Tino Hackenbruch in seiner Laudatio. Unter der Regie von Hans-Josef Zipp seien viele neue Projekte in Königsfeld angestoßen worden wie „die Sanierung des Bürgerhauses, die Ausweisung des Neubaugebiets „Am Königsbach“, die Flurbereinigung oder die Weiterentwicklung von Kindergarten und Friedhof.“ Hans-Josef Zipp dankte seinen Vorstandskollegen: „Solche Gesten wie die eure, zeichnet eine starke Gemeinschaft wie die CDU aus. Ich sage offen: Das tut gut.“

Pressemitteilung

der CDU Brohltal

Der Vorsitzende der CDU Brohltal Tino Hackenbruch (6. v. r.) dankte im Namen des Vorstands dem ehemaligen Ortsbürgermeister Hans-Josef Zipp. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Dauerauftrag
Imageanzeige
Image Anzeige
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 21
Gegengeschäft
Empfohlene Artikel
Die mehr als 60 Jahre alte Toilettenanlage am Niedertor soll durch einen Neubau ersetzt werden. Foto: GS
151

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Einstimmig hat der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler den Neubau einer Toilettenanlage auf dem Parkplatz am Ahrweiler Niedertor beschlossen. Hintergrund: Die vorhandene Toilettenanlage am Niedertor ist abgängig und bedarf einer Erneuerung. Die jetzige Ausstattung ist mehr als 60 Jahre alt. Aufgrund von Vandalismus und Nutzerverhalten bestehen hohe Unterhaltskosten und eine dauerhafte Geruchsbelästigung.

Weiterlesen

Noch in diesem Jahr soll die Sankt-Pius-Kirche abgerissen werden. Auf dem Gelände soll ein Wohnprojekt verwirklicht werden. Foto: GS
230

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zwei Projektideen beschäftigten den Rat der Kreisstadt in seiner jüngsten Sitzung. Zum einen die Nachnutzung des Geländes der profanierten Sankt-Pius-Kirche, die noch in diesem Jahr niedergelegt werden soll. Zum anderen die Idee der Errichtung von Baumhaushotels in bis zu zehn Stelzenhäusern in einem Eichenwald oberhalb von Walporzheim. In beiden Fällen ging der Rat neuen Wege.

Weiterlesen

Der Dreifaltigkeitsweg in Sinzig.  Foto: ROB
141

Sinzig. In Kürze beginnen aufgrund von Kanalerneuerungen Bauarbeiten im Bereich Friedrich-Spee-Straße sowie in Teilbereichen des Dreifaltigkeitsweges. Aufgrund dieser kommt es zu Vollsperrungen sowie Umleitungen für Anwohnerinnen und Anwohner, aber auch für den Schulbusverkehr.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
1

Halbseitige Verkehrsführung bleibt bestehen

Koblenz: Fertigstellung der B 49 verzögert sich

Koblenz. Aufgrund zusätzlicher Sicherungsmaßnahmen sowie eines zwischenzeitlichen Hochwasserereignisses verschiebt sich der finale Abschluss der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges nach aktuellem Stand voraussichtlich auf Ende Oktober 2026.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
4

Bonn-Oberkassel.Vor wenigen Tagen hat das Tiefbauamt mit der Sanierung des Kanals in Oberkassel im Bereich zwischen "Am Weitgarten" bis "In den Erlen" in offener Bauweise begonnen. Über eine Baustellenampel wird der Verkehr an der Baustelle vorbeigeführt.

Weiterlesen

Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Fahrer für Schülerverkehr
Kirmes in Weißenthurm
Koblenz Fashion Show
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  - CommodityNahe_BA_Rheinschiene
Brunnenfest
Hafenkonzert Brohl
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Stellenanzeige - diverse Stellen
Sachbearbeiter/in (w/m/d)