CDU lädt zur Veranstaltung „Schulen unter Druck – wie umgehen mit Sprachproblemen, Handynutzung und Leistungsmessung?“
Veranstaltung zur Bildungspolitik am 2. Oktober mit der bildungspolitischen Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Jenny Groß
Kaisersesch. Die CDU im Landkreis Cochem-Zell rückt die Bildungspolitik in den Mittelpunkt. Dazu lädt die Kreis-CDU zu einer Infoveranstaltung zum Thema „Schulen unter Druck – wie umgehen mit Sprachproblemen, Handynutzung und Leistungsmessung?“.
„Bildung ist die zentrale Zukunftsaufgabe unserer Gesellschaft. Doch die Anforderungen an Schulen, Lehrkräfte und Eltern steigen stetig“, erläutert der CDU-Kreisvorsitzende Jens Münster. Daher will die CDU zentrale Fragen beleuchten und debattieren. Wie können Kinder mit Sprachschwierigkeiten erfolgreich gefördert und in den Schulalltag integriert werden? Welche Regeln im Umgang mit Handys sind sinnvoll, damit digitale Chancen genutzt und Risiken begrenzt werden? Wie lässt sich Leistung gerecht messen – und gleichzeitig Motivation und Freude am Lernen stärken?
Als Referentin konnte mit Jenny Groß eine ehemalige Lehrerin und die bildungspolitische Sprecherin der rheinland-pfälzischen Landtagsfraktion gewonnen werden. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 02. Oktober 2025 um 18.30 Uhr im Waldhotel Kurfürst in Kaisersesch (Auf der Wacht 21, 56759 Kaisersesch) statt. Zur besseren Planung bittet die CDU um formlose Anmeldung in der CDU-Geschäftsstelle (E-Mail: info@mehr-cdu.com, Telefon: 06542/9614010).
Zur Veranstaltung sind alle interessierten Bürger, Lehrer, Schüler und Eltern eingeladen. „Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre eigenen Erfahrungen, Anregungen und Fragen einzubringen. Unser Ziel ist es, miteinander ins Gespräch zu kommen und Perspektiven für eine starke, zukunftsfähige Schullandschaft in unserer Region zu entwickeln“, betont der CDU-Kreisvorsitzende Jens Münster.
Pressemitteilung der
CDU Cochem-Zell