Keine erfreuliche Nachricht für Verkehrsteilnehmer

Cochem: Vollsperrungder L 98 wird verlängert

Cochem: Vollsperrung
der L 98 wird verlängert

Foto:LBM

Cochem. Die Arbeiten an der Stadtwaldlinie kamen bislang weiterhin überplanmäßig zügig voran. Alle Vorarbeiten zum Asphaltieren der L 98, Endertstraße in Cochem, konnten fertig gestellt werden. Vorgesehen war es, die abschließenden Asphaltarbeiten in der 50. KW durchzuführen. Aufgrund des Wintereinbruchs und des Frostes können die Asphaltarbeiten nun leider nicht erfolgen. Der Untergrund ist durchgefroren, was einen Einbau des mehrschichtigen Asphalts für die neue Straße nicht zulässt.

Ein neuer Termin zur Durchführung der Asphaltarbeiten muss in Abhängigkeit von der Witterung sowie der Verfügbarkeit der Asphaltmischwerke festgelegt werden. Es bleibt insoweit abzuwarten, wann genau der Asphalteinbau im neuen Jahr möglich ist. Der LBM wird frühzeitig informieren. Fußgänger können die Baustelle weiterhin jederzeit passieren. Der LBM Cochem-Koblenz sowie die bauausführenden Baufirmen bedauern sehr, dass ein wichtiges Zwischenziel nun aufgrund des starken Wintereinbruchs nicht erreicht wird und bitten die Verkehrsteilnehmer und Anlieger weiterhin um Geduld.

Pressemitteilung LBM