CDU-Stadtverband Mülheim-Kärlich
„Dass eine Frau kandidiert, sollte nichts Besonderes sein“
Mülheim-Kärlich. In knapp drei Monaten finden Kommunalwahlen statt. In Mülheim-Kärlich kandidiert mit Silke Billker erstmals eine Frau für das Amt des Stadtbürgermeisters. „Ich freue mich über den großen Zuspruch aus der Bevölkerung, den ich seit meiner Nominierung erhalte. Erfreulich positiv ist die Resonanz übrigens von Männern. Dass eine Frau für dieses wichtige Amt kandidiert, ist zwar eine Premiere, sollte meines Erachtens aber ansonsten nichts Besonderes sein“, so Silke Billker. „Es geht nicht darum, ob Frau oder Mann: Es geht darum, dass Mülheim-Kärlich vorankommt. Und genau dies ist das Anliegen von unserem CDU-Team und mir“, betont die Kommunalpolitikerin aus Anlass des internationalen Weltfrauentages am 8. März.
Die CDU Mülheim-Kärlich hat in der Vergangenheit bereits des Öfteren erfolgreich neue Wege beschritten. So war beispielsweise Maria Nickenig (1925-2012) die erste Frau im Gemeinderat von Mülheim-Kärlich. Und unter den damaligen CDU-Ortsbürgermeistern Andreas Nickenig und Philipp Heift wurden richtungsweisende Beschlüsse zur Realisierung des heutigen Gewerbeparks beschlossen, die Grundlage für die erfolgreiche Entwicklung waren. „Unser Team besteht aus engagierten Frauen und Männern, aus Jung und Alt sowie aus allen Berufsgruppen. Wir haben Ideen für die Zukunft unserer Stadt. Wir haben die Motivation, den aktuellen Stand nicht nur zu verwalten, sondern etwas zu bewegen“, betont Silke Billker.
Besonders wichtig ist ihr die Bürgerinformation und Beteiligung der Bevölkerung. Gerne bietet sie daher Sprechstunden an, bei denen Interessierte mit ihr und dem CDU-Team über Themen der Stadt diskutieren oder einfach nur Erwartungen und Wünsche äußern können. Die erste Sprechstunde findet am Dienstag, dem 16. April 2024 von 17 bis 18:30 Uhr in der Mehrzweckhalle Urmitz-Bahnhof statt. Zur gleichen Uhrzeit besteht am 23. April in der Kurfürstenhalle Kärlich und am 30. April im Vereinshaus/Brauhaus Mülheim die Gelegenheit. Weitere Termine werden frühzeitig in der Presse bekanntgegeben.
Pressemitteilung des CDU-
Stadtverbandes Mülheim-Kärlich
