Politik | 04.03.2024

Ortsverband der Grünen stellt Liste für den Verbandsgemeinderat Weißenthurm auf

Demokratie, Ökologie, Zukunft

Foto der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Wahlversammlung. Foto: privat

Weißenthurm. Bei einer Mitgliederversammlung hatten Mitglieder die Gelegenheit, sich für einen Listenplatz der Grünen für die kommende Verbandsgemeinderatswahl am 9. Juni zu bewerben und die ihnen wichtigen Themen anzusprechen. Insbesondere Demokratieförderung, ökologische Themen und Zukunftsorientierung wurden viel diskutiert.

Bei der Wahl im Anschluss wurden auf die beiden Spitzenplätze Sabine Granzow und Martin Jende aus Mülheim-Kärlich gewählt; beide sind aktuell amtierende Ratsmitglieder im Verbandsgemeinderat. Benita Marker aus Urmitz, Norbert Doetsch aus Bassenheim und Vera Bohner-Wolf aus Urmitz ergänzen die aussichtsreichen Plätze an der Spitze der Liste.

„Wir möchten hier in der VG die Digitalisierung und den Bürokratieabbau weiter vorantreiben, um in Zeiten von Klimawandel und anderen großen Veränderungen zukunfts- und wettbewerbsfähig zu bleiben“, erklärt Martin Jende. Sabine Granzow ergänzt: „Die Krisen der vergangenen Jahre haben den Menschen überall viel abverlangt. Wir setzen uns ein für Demokratie, einen starken Zusammenhalt in der Gesellschaft und natürlich auch für den Erhalt der freiwilligen Förderungen von gemeinnützigen Organisationen hier im Landkreis.“

Auf die weiteren Listenplätze wurden Hans Weinert, Christof Wolf, Stephanie Riechert-Kleinsteuber,

Andreas Kleinsteuber, Hilde Weinert, Fabian Kleinsteuber und Liane Hoffmann gewählt.

Der Ortsverband der Grünen freut sich sehr über die gelungene Listenwahl für den Verbandsgemeinderat und über die starken Kandidatinnen und Kandidaten, die sich gemeinsam für die Verbandsgemeinde einsetzen möchten.

Für die Grünen eine Selbstverständlichkeit: Die Liste besteht jeweils zur Hälfte aus Frauen und

Männern.

Pressemitteilung von

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN -

Ortsverband VG Weißenthurm

Foto der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Wahlversammlung. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Rund ums Haus
ZFA
Seniorengerechtes Leben
Ganze Seite Andernach
Titelanzeige KW 46
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Mayen. Die CDU Mayen lädt herzlich zur traditionellen Veranstaltung „Haushalt mit Döppekooche“ ein, die auch in diesem Jahr Gelegenheit bietet, gemeinsam in gemütlicher Runde über den Mayener Haushalt für 2026 zu diskutieren. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 27. November, ab 18.30 Uhr im Gasthaus „Dajöh“ in Mayen statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Naunheim. Nach einem Jahr voller Highlights, darunter der spektakuläre Bau des Paletten-Kolosseums in Ochtendung und der Weltrekord mit der längsten Murmelbahn, lädt die Vater-Kind-Aktion e.V. nun zum besinnlichen Jahresausklang ein: Am Samstag, den 22. November 2025, findet das 1. VaKi Adventsläuten auf dem Karl-Adams-Platz in Naunheim statt.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Schulze Klima -Image
Generalappell
Laborhilfskraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Anlagenmechaniker
Imagewerbung
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Angebotsanzeige (November)
Titelanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld