Politik | 22.01.2021

Dennis Mohr, FDP

Dennis Mohr (FDP)

„Der kommunale Finanzausgleich muss besser funktionieren und Städte und Gemeinden mit zukunftsweisenden Finanzmitteln ausgestattet werden. Deswegen kämpfe ich für eine Stärkung der kommunalen Ebene. Wir brauchen den Mut, unser Bildungssystem auf völlig neue Beine zu stellen. Dazu gehört zum einen die völlige Ausschöpfung des Digitalpaktes und somit ein Digitalturbo an unseren Schulen.“

Name: Dennis Mohr
Wohnort:Neuwied
Beruf: Software-Entwickler und Betriebsrat
Alter:42
Partei: Freie Demokratische Partei FDP
Kontakt: www.dennismohr.de

Ziele: Kommunale Finanzen: Der kommunale Finanzausgleich muss besser funktionieren und Städte und Gemeinden mit zukunftsweisenden Finanzmitteln ausgestattet werden. Deswegen kämpfe ich für eine Stärkung der kommunalen Ebene.

Bildung: Wir brauchen den Mut, unser Bildungssystem auf völlig neue Beine zu stellen. Dazu gehört zum einen die völlige Ausschöpfung des Digitalpaktes und somit ein Digitalturbo an unseren Schulen.

Lebendige Innenstädte: Der Onlinehandel hat die Innenstädte stark geschwächt, Corona gibt den Rest. Dabei haben die Innenstädte Alleinstellungsmerkmale, die wir besser herausarbeiten müssen.

Motivation: Ich bin seit 2016 Mitglied der FDP, im örtlichen Vorstand und im Stadtrat. Mit meiner offenen Art und meiner „Anpacken“-Mentalität konnte ich deutliche Akzente bei den Liberalen in der Stadt Neuwied setzen.

Engagement: Ich bin Mitglied des Stadtrates von Neuwied und im Planungsausschuss, Haushaltsausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss sowie im Aufsichtsrat der GSG Neuwied.

Ich bin Angestellter in einem weltweit agierenden Konzern und dort Mitglied des lokalen Betriebsrates. In der Kung-Schule Baiyin Long Neuwied e.V. bin ich 1. Vorsitzender und leitender Meister im Ehrenamt.

Wissenswertes: Die chinesische Kampfkunst Kung-Fu ist mein größtes Hobby seit 26 Jahren. Ich bin Träger des 4. Meistergrades (Schwarzgurt) und seit meiner Jugend unterrichte ich von Herzen gern. Ich bin außerdem durch die Academy of Sports zertifizierter Mentaltrainer. Ebenfalls ein wichtiges Hobby ist die Fotografie und ich verreise sehr gerne, um am Ziel die Landschaften einzufangen.

Mehr zum Thema:

>> Übersicht aller Kandidaten im Wahlkreis 4

Dennis Mohr (FDP) Foto: MARTIN CHRIST

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Daueranzeige
Ostergruß
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
Ostergrußanzeige
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Petra Schneider. Foto: privat
23

Kreis Ahrweiler. Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2299

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Container Anzeige
Stellenanzeige mehrere Stellen
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
PR-Anzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Kita