Politik | 22.01.2021

Dennis Mohr, FDP

Dennis Mohr (FDP)

„Der kommunale Finanzausgleich muss besser funktionieren und Städte und Gemeinden mit zukunftsweisenden Finanzmitteln ausgestattet werden. Deswegen kämpfe ich für eine Stärkung der kommunalen Ebene. Wir brauchen den Mut, unser Bildungssystem auf völlig neue Beine zu stellen. Dazu gehört zum einen die völlige Ausschöpfung des Digitalpaktes und somit ein Digitalturbo an unseren Schulen.“

Name: Dennis Mohr
Wohnort:Neuwied
Beruf: Software-Entwickler und Betriebsrat
Alter:42
Partei: Freie Demokratische Partei FDP
Kontakt: www.dennismohr.de

Ziele: Kommunale Finanzen: Der kommunale Finanzausgleich muss besser funktionieren und Städte und Gemeinden mit zukunftsweisenden Finanzmitteln ausgestattet werden. Deswegen kämpfe ich für eine Stärkung der kommunalen Ebene.

Bildung: Wir brauchen den Mut, unser Bildungssystem auf völlig neue Beine zu stellen. Dazu gehört zum einen die völlige Ausschöpfung des Digitalpaktes und somit ein Digitalturbo an unseren Schulen.

Lebendige Innenstädte: Der Onlinehandel hat die Innenstädte stark geschwächt, Corona gibt den Rest. Dabei haben die Innenstädte Alleinstellungsmerkmale, die wir besser herausarbeiten müssen.

Motivation: Ich bin seit 2016 Mitglied der FDP, im örtlichen Vorstand und im Stadtrat. Mit meiner offenen Art und meiner „Anpacken“-Mentalität konnte ich deutliche Akzente bei den Liberalen in der Stadt Neuwied setzen.

Engagement: Ich bin Mitglied des Stadtrates von Neuwied und im Planungsausschuss, Haushaltsausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss sowie im Aufsichtsrat der GSG Neuwied.

Ich bin Angestellter in einem weltweit agierenden Konzern und dort Mitglied des lokalen Betriebsrates. In der Kung-Schule Baiyin Long Neuwied e.V. bin ich 1. Vorsitzender und leitender Meister im Ehrenamt.

Wissenswertes: Die chinesische Kampfkunst Kung-Fu ist mein größtes Hobby seit 26 Jahren. Ich bin Träger des 4. Meistergrades (Schwarzgurt) und seit meiner Jugend unterrichte ich von Herzen gern. Ich bin außerdem durch die Academy of Sports zertifizierter Mentaltrainer. Ebenfalls ein wichtiges Hobby ist die Fotografie und ich verreise sehr gerne, um am Ziel die Landschaften einzufangen.

Mehr zum Thema:

>> Übersicht aller Kandidaten im Wahlkreis 4

Dennis Mohr (FDP) Foto: MARTIN CHRIST

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Mitgliederwerbung
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Anzeige Infotag 07.02.2026
Imagewerbung
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Erzieherinnen
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Empfohlene Artikel

Rengsdorf. Landrat Achim Hallerbach stattete Bürgermeister Pierre Fischer kürzlich seinen Antrittsbesuch im Rathaus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ab. Im Rahmen eines gemeinsamen Rundgangs durch das Rathaus in Rengsdorf erhielt der Landrat Einblicke in die Verwaltungsarbeit sowie in aktuelle Projekte und Entwicklungen der Verbandsgemeinde.

Weiterlesen

Neuwied. Wie soll sich das Wohnen in Neuwied künftig entwickeln? Mit dieser zentralen Frage haben sich die Stadt Neuwied und die GSG Neuwied intensiv beschäftigt und gemeinsam ein umfassendes Wohnraumversorgungskonzept erarbeitet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Unfall bei der B 258

Mayen. Am 29.01.2026 befuhr ein 19-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Mainz-Bingen mit einem Pkw Opel Astra die Auffahrt zur B 258 aus Richtung L 98 (Monreal) kommend in Fahrtrichtung Mayen. Im Fahrzeug befanden sich zwei weitere jugendliche Mitfahrer.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Polizei warnt vor Fake-News

Koblenz. Seit einiger Zeit verbreiten sich in sozialen Netzwerken vermehrt Falschmeldungen im Zusammenhang mit polizeilichen Öffentlichkeitsfahndungen nach vermissten Personen. Dabei werden häufig von der Polizei veröffentlichte Fahndungsbilder verwendet und mit frei erfundenen, oftmals spektakulären oder kriminalitätsbezogenen Hintergrundgeschichten versehen. Zudem werden nicht selten Bilder von...

Weiterlesen

Galasitzungen in Ettringen

Ein Feuerwerk aus Tanz, Humor und Herzblut

Ettringen. Bunte Kostüme, schwungvolle Tänze und ein mitreißendes Publikum: Die Galasitzungen in der Hochsimmerhalle haben wieder eindrucksvoll gezeigt, wie lebendig der Ettringer Karneval ist. Über 170 Akteure standen auf der Bühne und sorgten mit einem abwechslungsreichen Programm für beste Stimmung bei Jung und Alt.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Titel
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Ingenieur/in
Azubimesse Go
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Hilfspolizist
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen