Politik | 02.12.2025

SV Oedingen - Abteilung Tischtennis

Dritte mit wichtigem Heimsieg, Jugend beendet Runde mit ausgeglichenem Punktverhältnis

Oedingen. In der Kreisliga ist die spielfreie 1. Mannschaft infolge der kampflosen Niederlage inzwischen auf Rang 2 zurückgefallen, hat diesen vor dem letzten Vorrundenspieltag aber sicher.

In der letzten Begegnung dieses Jahres ist der TTC Karla III in der Rheinhöhenhalle zu Gast.

In der 1. Kreisklasse Gruppe A musste die 2. Mannschaft beim besser platzierten TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler II eine deutliche 2:8 Niederlage hinnehmen.

Dabei fing das Match vielversprechend an, denn in den Doppeln holten Norbert Dahm/Roland Klein den ersten Punkt, während Hilmar Neumann/Susanne Neumann trotz guter Leistung und eines 2:0 Satzvorsprungs noch knapp verloren. Doch leider waren die Gastgeber in den Einzeln durchweg besser besetzt. Nur Norbert Dahm war es im Duell der beiden an Nummer 1 stehenden Spitzenspieler vergönnt, einen weiteren Punkt für die Oedinger zu holen. Das Team rutschte dadurch in der Tabelle mit 5:11 Punkten auf den vorletzten Platz ab, hat aber im letzten Vorrundenspiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn TTC Karla V noch die Chance, sich zu verbessern.

In der 2. Kreisklasse Gruppe A gelang der 3. Mannschaft mit einem knappen 6:4 Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht TTSG Kempenich/Spessart II im Kampf gegen den Abstieg ein wichtiger doppelter Punktgewinn. Der länger verletzte Nico Holstein musste durch Georg Schmahl aus der Vierten ersetzt werden. Die Begegnung war von Anfang an offen und wurde erst im letzten Einzel entschieden. In den Doppeln siegten Werner Minwegen/Marvin Sonntag, während Maximilian Schmahl/Georg Schmahl passen mussten. Am oberen Paarkreuz konnten Werner Minwegen und Maximilian Schmahl jeweils ein Einzel gewinnen, bemerkenswerter Weise beide gegen die Nummer 1 der Gäste. Am unteren Paarkreuz überzeugte Marvin Sonntag mit zwei Erfolgen, während Georg Schmahl im abschließenden Spiel gute Nerven zeigte und den vielumjubelten 6. Punkt holte.

In einem weiteren Meisterschaftsspiel empfing das Team die auf Rang 3 stehenden Gäste vom TTV Oberwinter III. Mit zweifachem Ersatz wurden die Chancen auf einen Punktgewinn nicht allzu hoch eingeschätzt. Zudem begann das Match auch noch mit dem Verlust beider Doppel. Maximilian Schmahl/Marvin Sonntag verloren ebenso wie die als Ersatz spielenden Mariusz Kowalski/Georg Schmahl, letztere aber erst nach hartem Kampf im 5. Satz. In den Einzel konnten die Oedinger das Spiel bis zum 3:5 Zwischenstand ausgeglichen gestalten, mussten aber stets dem Zweipunkterückstand hinterherlaufen. Maximilian Schmahl, Marvin Sonntag und Mariusz Kowalski gewannen jeweils ein Einzel. Die Gäste behielten erst in den abschließenden Einzeln endgültig die Oberhand.

Das Team belegt mit 7:11 Punkten den 7. Tabellenplatz.

In der 4. Kreisklasse Gruppe A empfing die 5. Mannschaft den TTC Karla IX und hatte einen schlechten Start. Das Doppel Walter Romes/Helga Küpper unterlag unglücklich erst im Entscheidungssatz, und Uwe Heuser/Lukas Holstein hatten keine Chance. Drei Einzelniederlagen in Folge zum 0:5 Zwischenstand brachten bereits eine Vorentscheidung. Erst dann gelang Jugendspieler Lukas Holstein der erste Gegenpunkt. Als das Spiel bereits entschieden war, konnten in den abschließenden Einzeln Tim Berhausen und erneut Lukas Holstein das Ergebnis zum 3:7 Endstand verkürzen. 2:12 Punkte bedeuten in der Tabelle weiterhin die rote Laterne.

In der 1. Kreisklasse Jugend 19 beendete die Jugendmannschaft die Herbstrunde mit einem Unentschieden und einem Heimsieg. Beim SC Niederzissen gelang zunächst ein Auftakt nach Maß, denn sowohl Julian Meyer/Niklas Buschke als auch Lukas Holstein/Julian Schott gewann ihr Doppel. Dieser Vorsprung konnte in den Einzel jedoch nicht gehalten werden. Lediglich Lukas Holstein, Niklas Buschke und Julian Schott konnten einen Erfolg zum 5:5 Endergebnis verbuchen. Dabei wäre mehr drin gewesen, denn Julian Meyer und Lukas Holstein verloren ein Einzel erst unglücklich im 5. Satz.

Im allerletzten Heimspiel hatten die Oedinger Jungen gegen die SG Sinzig/Ehlingen VI dann aber knapp mit 6:4 die Nase vorn. Wiederum konnten beide Doppel durch Lukas Holstein/Julian Schott sowie Julian Meyer/Niklas Buschke gewonnen werden. In den Einzeln waren die Kräfteverhältnisse klar verteilt. Am oberen Paarkreuz mühten sich Julian Meyer und Lukas Holstein nicht chancenlos, aber mit etwas Pech, vergeblich ab. Dafür konnten am unteren Paarkreuz Niklas Buschke und Julian Schott mit jeweils zwei Siegen überzeugen.

In der Abschlusstabelle verzeichnet das Team mit 6:6 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto und belegt vorerst punktgleich mit dem Zweiten nur aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses den 4. Rang.

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Image
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Titelanzeige (Januar)
Empfohlene Artikel

Oedingen. Der Jahresabschluss der Spaziergangsgruppe, des Spieletreffs und der Bewegungsgruppe wird mit einem Spaziergang und anschließendem gemütlichen Beisammensein am Freitag, 19. Dezember 2025 gefeiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Trotz ungewohntem Termin viele Teilnehmer

KERH feiert Jahresabschluss im Januar

Kreis Ahrweiler. Auch wenn die Jahresabschlussfeier (JAF) 2025 zu einem ungewohnten Zeitpunkt, nämlich am 8. Januar 2026, durchgeführt wurde, konnte der Vorsitzende der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Kreis Ahrweiler im Deutschen Bundeswehrverband, Fregattenkapitän (FK) a.D. Ulf Neelsen, zahlreiche Mitglieder begrüßen.Bevor er in seinem Grußwort auf das abgelaufene Jahr...

Weiterlesen

Ahrweiler Bürgerschützen vermelden mit 745 Mitgliedern ein neues Allzeithoch

Einsatz für Freiheit, Demokratie und Heimatliebe

Ahrweiler. Beim Patronatsfest der Ahrweiler Bürgerschützen zu Ehren des heiligen Sebastianus verkündete Hauptmann Jürgen Knieps nach dem Festgottesdienst in Sankt Laurentius im Helmut-Gies-Bürgerzentrum ein neues Allzeithoch. 745 Mitglieder aus drei Generationen haben sich den Werten Glaube, Sitte, Heimat verschrieben, so viele wie noch nie in der mehr als 600-jährigen Geschichte der Gesellschaft.

Weiterlesen

2. Karnevalssitzung des FKK begeistert mit hochkarätigem Programm

Närrische Höhepunkte in Kalenborn

Kalenborn. Am 17. Januar 2026 hat das Festkomitee Kalenborner Karneval zur 2. Karnevalssitzung eingeladen und bot ein abwechslungsreiches, jeckes Programm voller Höhepunkte. Charmant und souverän führten Daniela Winten-Krahm und Alina Riske durch den Abend und verbanden die einzelnen Programmpunkte mit viel Herzblut und karnevalistischem Esprit.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige