SV Oedingen - Abteilung Tischtennis
Dritte mit wichtigem Heimsieg, Jugend beendet Runde mit ausgeglichenem Punktverhältnis
Oedingen. In der Kreisliga ist die spielfreie 1. Mannschaft infolge der kampflosen Niederlage inzwischen auf Rang 2 zurückgefallen, hat diesen vor dem letzten Vorrundenspieltag aber sicher.
In der letzten Begegnung dieses Jahres ist der TTC Karla III in der Rheinhöhenhalle zu Gast.
In der 1. Kreisklasse Gruppe A musste die 2. Mannschaft beim besser platzierten TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler II eine deutliche 2:8 Niederlage hinnehmen.
Dabei fing das Match vielversprechend an, denn in den Doppeln holten Norbert Dahm/Roland Klein den ersten Punkt, während Hilmar Neumann/Susanne Neumann trotz guter Leistung und eines 2:0 Satzvorsprungs noch knapp verloren. Doch leider waren die Gastgeber in den Einzeln durchweg besser besetzt. Nur Norbert Dahm war es im Duell der beiden an Nummer 1 stehenden Spitzenspieler vergönnt, einen weiteren Punkt für die Oedinger zu holen. Das Team rutschte dadurch in der Tabelle mit 5:11 Punkten auf den vorletzten Platz ab, hat aber im letzten Vorrundenspiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn TTC Karla V noch die Chance, sich zu verbessern.
In der 2. Kreisklasse Gruppe A gelang der 3. Mannschaft mit einem knappen 6:4 Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht TTSG Kempenich/Spessart II im Kampf gegen den Abstieg ein wichtiger doppelter Punktgewinn. Der länger verletzte Nico Holstein musste durch Georg Schmahl aus der Vierten ersetzt werden. Die Begegnung war von Anfang an offen und wurde erst im letzten Einzel entschieden. In den Doppeln siegten Werner Minwegen/Marvin Sonntag, während Maximilian Schmahl/Georg Schmahl passen mussten. Am oberen Paarkreuz konnten Werner Minwegen und Maximilian Schmahl jeweils ein Einzel gewinnen, bemerkenswerter Weise beide gegen die Nummer 1 der Gäste. Am unteren Paarkreuz überzeugte Marvin Sonntag mit zwei Erfolgen, während Georg Schmahl im abschließenden Spiel gute Nerven zeigte und den vielumjubelten 6. Punkt holte.
In einem weiteren Meisterschaftsspiel empfing das Team die auf Rang 3 stehenden Gäste vom TTV Oberwinter III. Mit zweifachem Ersatz wurden die Chancen auf einen Punktgewinn nicht allzu hoch eingeschätzt. Zudem begann das Match auch noch mit dem Verlust beider Doppel. Maximilian Schmahl/Marvin Sonntag verloren ebenso wie die als Ersatz spielenden Mariusz Kowalski/Georg Schmahl, letztere aber erst nach hartem Kampf im 5. Satz. In den Einzel konnten die Oedinger das Spiel bis zum 3:5 Zwischenstand ausgeglichen gestalten, mussten aber stets dem Zweipunkterückstand hinterherlaufen. Maximilian Schmahl, Marvin Sonntag und Mariusz Kowalski gewannen jeweils ein Einzel. Die Gäste behielten erst in den abschließenden Einzeln endgültig die Oberhand.
Das Team belegt mit 7:11 Punkten den 7. Tabellenplatz.
In der 4. Kreisklasse Gruppe A empfing die 5. Mannschaft den TTC Karla IX und hatte einen schlechten Start. Das Doppel Walter Romes/Helga Küpper unterlag unglücklich erst im Entscheidungssatz, und Uwe Heuser/Lukas Holstein hatten keine Chance. Drei Einzelniederlagen in Folge zum 0:5 Zwischenstand brachten bereits eine Vorentscheidung. Erst dann gelang Jugendspieler Lukas Holstein der erste Gegenpunkt. Als das Spiel bereits entschieden war, konnten in den abschließenden Einzeln Tim Berhausen und erneut Lukas Holstein das Ergebnis zum 3:7 Endstand verkürzen. 2:12 Punkte bedeuten in der Tabelle weiterhin die rote Laterne.
In der 1. Kreisklasse Jugend 19 beendete die Jugendmannschaft die Herbstrunde mit einem Unentschieden und einem Heimsieg. Beim SC Niederzissen gelang zunächst ein Auftakt nach Maß, denn sowohl Julian Meyer/Niklas Buschke als auch Lukas Holstein/Julian Schott gewann ihr Doppel. Dieser Vorsprung konnte in den Einzel jedoch nicht gehalten werden. Lediglich Lukas Holstein, Niklas Buschke und Julian Schott konnten einen Erfolg zum 5:5 Endergebnis verbuchen. Dabei wäre mehr drin gewesen, denn Julian Meyer und Lukas Holstein verloren ein Einzel erst unglücklich im 5. Satz.
Im allerletzten Heimspiel hatten die Oedinger Jungen gegen die SG Sinzig/Ehlingen VI dann aber knapp mit 6:4 die Nase vorn. Wiederum konnten beide Doppel durch Lukas Holstein/Julian Schott sowie Julian Meyer/Niklas Buschke gewonnen werden. In den Einzeln waren die Kräfteverhältnisse klar verteilt. Am oberen Paarkreuz mühten sich Julian Meyer und Lukas Holstein nicht chancenlos, aber mit etwas Pech, vergeblich ab. Dafür konnten am unteren Paarkreuz Niklas Buschke und Julian Schott mit jeweils zwei Siegen überzeugen.
In der Abschlusstabelle verzeichnet das Team mit 6:6 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto und belegt vorerst punktgleich mit dem Zweiten nur aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses den 4. Rang.
Weitere Themen
01.12.: Achtung, Verlorene Ladung: Kies auf der A 61 an der Ausfahrt Kruft
- Karin Scharnbach : Kies liegt auch Tubagallee bis NettoEinfahrt
Neue Bahnhaltepunkte an der Ahrtalbahn: Marienthal kämpft um eigenen Halt
- C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
- H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
27.11.: Fall um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
- KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
- Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Jugendabteilung SG Westum/Löhndorf
Toller Jahresabschluss der E1 und E2
Westum/Löhndorf. Sowohl die E1 als auch die E2 haben eine tolle Hinrunde in der Qualifizierungsrunde gespielt.
Weiterlesen
Acoustic-Sounds im Port.Kulturverein Sinzig
Duo Latin Emotions
Sinzig. Am Sonntag, 7. Dezember, um 18 Uhr, findet im Port.Kulturverein in Sinzig, Koblenzer Straße 90, das Event „Rotas“ statt.
Weiterlesen
Thermalbad Freunde e.V. Sinzig-Bad Bodendorf
Aufbruchstimmung auf der Jahreshauptversammlung
Sinzig-Bad Bodendorf. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung konnte der 1.Vorsitzende Hans Diedenhofen 32 Mitglieder begrüßen.
Weiterlesen
