Politik | 23.03.2020, 16:12 Uhr

Stadt Sinzig beteiligt sich mit der Kirche St. Peter

„Earth Hour – Für einen lebendigen Planeten“

Sinzig. Die WWF Earth Hour ist eine einfache Idee, die rasend schnell zu einem weltweiten Ereignis wurde: Millionen von Menschen schalteten 2019 zum 13. Mal für eine Stunde am gleichen Abend ihr Licht aus – zu Hause, von den Wahrzeichen ihrer Stadt, überall auf dem Planeten.

Bei der Earth Hour am 28. März werden um 20.30 Uhr auch in diesem Jahr wieder die Lichter ausgehen. Überall auf der Welt setzen Menschen gemeinsam ein Zeichen für den Schutz unserer Erde und fordern mehr Achtsamkeit.

Die Stadt Sinzig unterstützt diese Aktion in diesem Jahr erneut mit der Kirche St. Peter: Das altehrwürdige Sinziger Wahrzeichen wird eine Stunde im Dunkeln liegen. Damit zeigt die Stadt Sinzig, dass dem Thema Klimaschutz große Bedeutung zugemessen wird.

Denn gerade vermeintlich kleine Handlungen können in der Summe eine wesentliche Wirkung entfachen. Deshalb ruft die Stadtverwaltung Sinzig alle Bürgerinnen und Bürger mit auf: Beteiligen auch Sie sich an der Aktion und seien Sie Teil eines großes Ganzen.

Klimaschutz geht uns alle an. Und das nicht nur zur „Earth Hour“!

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.wwf.de/earthour/.

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Sinzig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
125-jähriges Jubiläum - Aktionsanzeige
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Spezialisten für Ihr Lächeln
Weitere Artikel
Eddie und Arvid
712

Junge Kater gemeinsam vermitteln

Verspielte Kater Eddie und Arvid suchen Zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zwei junge Kater suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Eddie und Arvid, zwei etwa fünf Monate alte Brüder, suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Die beiden Kater sind verspielt, neugierig und verschmust. Sie verstehen sich gut mit anderen Katzen und Menschen und genießen jede Streicheleinheit. Am liebsten möchten sie zusammen in ein Zuhause ziehen, in dem sie nach Herzenslust spielen, toben und kuscheln können.

Von Thomas Trösser aus Bad Hönningen

Weiterlesen

Bei der Ehrung der Jubilare der Dagernova Ahr Winzer eG (von links): Jörg Röcker (15 Jahre), Markus Maldener (35 Jahre), Frank Weingartz (25 Jahre), Stefan Grisotto (25 Jahre, stellvertretender Kellermeister und Betriebsratsmitglied), Vorstand Dirk Wollersheim, Betriebsratsmitglied Ulrike Peters, Betriebsratsmitglied Gregor Kriechel und Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel.  Foto: Dagernova
339

-Anzeige-100 Jahre Betriebstreue:

Dagernova Ahr Weinmanufaktur ehrt vier Jubilare

Dernau. Zusammen stehen sie für ein Jahrhundert Erfahrung und Verbundenheit: Die Dagernova Ahr Weinmanufaktur / Ahr Winzer eG hat vier Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel und Vorstand Dirk Wollersheim gratulierten gemeinsam mit dem Betriebsrat und dankten den Jubilaren für ihren Einsatz.

Weiterlesen