Jubiläum in Löhndorf
Eheleute Großgart feiern Goldene Hochzeit
Löhndorf. Das Fest der goldenen Hochzeit feiern am 2. September die Eheleute Walter und Annemie Großgart geb. Jäger in Löhndorf. Das Fest wird mit Tochter und deren Partner sowie im Verwandten und Freundeskreis auf dem Reiterstübchen gebührend gefeiert. Annemie Großgart stammt aus Löhndorf, sie ist vielen durch ihren frohen Humor besonders bei Büttenreden beim Löhndorfer Seniorenfastnacht bekannt. Ihre Leidenschaft ist das Stricken und hiermit beteiligt sie sich immer wieder mit Strickarbeiten für den Leprabasar und bei vielen anderen Gelegenheiten. Über 30 Jahre lang arbeitete sie als Angestellte bei der Bundeswehr.
Ihr Ehemann Walter stammt aus Bachem. Im Alter von zehn Jahren zog die Familie nach Ehlingen, wo er seine Jugendzeit verbrachte. Der gelernte Maurer schaffte die letzten 30 Jahre seines Berufslebens bei der Firm Steinborn in Bad Neuenahr. Außerdem versah er viele Jahre die Aufgabe als Gemeindediener in Löhndorf. Im schmucken Einfamilienhaus, Am Fringsweiher, das selbst durch mühevolle Arbeit errichtet wurde, leben die Eheleute Großgart, gemeinsames Hobby der Beiden war früher das Wandern.
Zu den Gratulanten am Ehrentag reiht sich natürlich auch der stellv. Ortsvorsteher Norbert Fuchs ein, der die Glück -und Segenswünsche der Dorfgemeinschaft überbringt.
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Allgemeine Berichte
Seniorenbeirat zog in seiner letzten Sitzung Bilanz
Andernach. Mit der 6. Sitzung des Seniorenbeirates am 12.11.2025 fand die letzte öffentliche Sitzung für 2025 statt. Resümiert wurde über die Aktivitäten, wie den Seniorennachmittag in der Stadtbücherei, die Besuche auf den Seniorenfesten in den Stadtteilen, bei denen im Namen des Seniorenbeirates Notfalldosen verteilt wurden. Ebenso wurde über gemeinsame Veranstaltungen mit der Volkshochschule Andernach,...
Weiterlesen
Räuber bedroht Kassiererin mit einem Messer und flüchtet
17.01.: Rhein-Sieg-Kreis: Raubüberfall im Supermarkt
Sankt Augustin. Am Samstagabend, dem 17. Januar, ereignete sich gegen 19:30 Uhr ein Raubüberfall in einem Supermarkt an der Kölnstraße in Sankt Augustin-Hangelar. Nach den bisherigen Ermittlungen betrat ein bislang unbekannter Täter den Markt und begab sich direkt zum Kassenbereich.
Weiterlesen
Jahrzehntelanges Engagement geehrt
Heimatorden „Alt Erpilla“ 2026 an Dorothea Holkenbrink verliehen
Erpel. Im feierlichen Rahmen der Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) am Samstag, 17. Januar 2026, wurde Dorothea Holkenbrink mit dem 76. Heimatorden „Alt Erpilla“ ausgezeichnet. Das Ordenskapitel um Sprecher Hans Simon würdigte damit ihr jahrzehntelanges Engagement für das gesellschaftliche, kirchliche und soziale Leben in der Ortsgemeinde Erpel.
Weiterlesen
