CDU Ortsverband Wirges besucht Mainzer Landtag

Ein (Land-)Tag mit spannenden Eindrücken

Ein (Land-)Tag mit spannenden Eindrücken

Der CDU Ortsverband Wirges beim ersten Highlight des Tages: im Landtag Rheinland-Pfalz in Mainz. Fotos: privat

Ein (Land-)Tag mit spannenden Eindrücken

Die Mitglieder beim Abgeordnetenhaus, in dem sie von Landtagsabgeordneter Jenny Groß empfangen werden.

Wirges / Mainz. Der CDU Ortsverband Wirges folgte jüngst zusammen mit anderen Mitgliedern verschiedener Organisationen der Einladung von Jenny Groß, Landtagsabgeordnete CDU, nach Mainz und verbrachte dort einen ausgedehnten Tag mit spannenden Eindrücken. Als erstes Highlight wurde der Landtag besucht und die aktuellen Tätigkeiten sowie die allgemeine Organisation im Landtag erläutert. Daraufhin begab sich die Gruppe ins Abgeordnetenhaus, in dem uns Jenny Groß in Empfang nahm. Im Plenum wurden intensive Gespräche geführt und jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit, seine Fragen und Anregungen an Jenny Groß zu richten. Nach einer kurzen Weiterfahrt wurde das ZDF mit den örtlichen Sendestudios besucht. Neben dem Ablauf hinter den Kulissen einer Sendung konnte unter anderem auch das Außenstudio des ZDF Fernsehgartens besichtigt werden. Vor der Heimreise sorgte die Gasthausbrauerei Eisgrub-Bräu für das leibliche Wohl aller Teilnehmer. Dank der Einladung durch Jenny Groß und die Organisation von Kerstin Fuchs war es ein gelungener Tag! Pressemitteilung

CDU-Ortsverband Wirges