In Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde Eiserne Hochzeit gefeiert
Ein besonderes Ehejubiläum
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Beigeordnete des Kreises Ahrweiler, Horst Gies, und der städtische Beigeordnete Wolfgang Horrmann besuchten am vorletzten Tage des Jahres 2024 das Ehepaar Helene und Edmund Antwerpen und gratulierten ihnen zur Eiserne Hochzeit (65 Jahre). Neben den persönlichen Glückwünschen überbrachten sie auch die Grüße des Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer, der Landrätin Cornelia Weigand und des Bürgermeisters Guido Orthen.
Bei dem nicht alltäglichen Besuch stellte sich heraus, dass eine Ehe zwischen einem Bad Neuenahrer Mädchen und einem Ahrweiler Jung jahrzehntelang Bestand haben kann. Der Ahrweiler Jung kommentierte sein damaliges Werben um die Neuenahrer Schönheit mit den Worten: „Ein Mädchen das im Kurpark geboren wurde, das muss Du haben, das hat nicht jeder.“ Schließlich hatte seine Gattin im früheren Schweizer-Café, das damals noch zum Kurpark gehörte, das Licht der Welt erblickt.
Artikel melden
Ein Verletzter nach Angriff im Parkhaus:
13.06.: Brutale Attacke im Westerwald: Männergruppe greift Pärchen an
Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.
Weiterlesen
Mundart-Sänger Daniel Ferber mit neuem Projekt
Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“
Koblenz. Das Jahr 2006 ist vielen Koblenzern in guter Erinnerung: nicht nur durch das deutsche „Sommermärchen“, sondern auch durch ein ganz besonderes Projekt.
Weiterlesen
Der bislang unbekannte Gewinner wird dringend gebeten, sich zu melden!
Über 2,8 Millionen Euro gewonnen: Lotto sucht Glückspilz aus dem Raum Neuwied
Koblenz. Ein bislang noch unbekannter Glückspilz aus dem Raum Neuwied hatte am vergangenen Samstag allen Grund zur Freude: Mit seinem Lottoschein landete er oder sie einen bundesweit einmaligen Sechser im LOTTO 6aus49 und gewann über 2,8 Millionen Euro. Der Jackpot von 50 Millionen Euro blieb indes unangetastet.
Weiterlesen