SPD Weißenthurm beantragt weiteren offenen Bücherschrank

Ein offener Bücherschrank motiviert zum Lesen!

Ein offener Bücherschrank motiviert zum Lesen!

Infolge der guten Erfahrungen mit dem ersten offenen Bücherschrank beantragt die SPD Weißenthurm nun einen weiteren. Foto: privat

Weißenthurm. Im Jahr 2018 wurde auf Initiative der SPD Weißenthurm die Idee eines offenen Bücherschranks für Weißenthurm realisiert. Die Idee fand beim Stadtbürgermeister Gerd Heim und der Sparkasse Koblenz Unterstützung und so wurde das Projekt im Jahr 2018 in Angriff genommen. Mehr als ein Jahr hat es gedauert, bis alle Genehmigungen eingeholt, ein geeigneter Standort gefunden und die Finanzierung sichergestellt waren. Gut geschützt vor Wind und Wetter ist nun Platz für viele Bücher.

Der offene Bücherschrank wurde von Anfang an sehr gut von den Bürgern angenommen. Aufgrund der sehr guten Erfahrungen beantragt die SPD Weißenthurm einen weiteren offenen Bücherschrank für das Stadtgebiet. Ein geeigneter Standort wäre das Rheinufer. Die Verwaltung soll zur Finanzierung mit den ortsansässigen Kreditinstituten Kontakt aufnehmen.

Ein offener Bücherschrank motiviert zum Lesen, er ist immer geöffnet, die Ausleihe ist kostenlos und für große und kleine, alte und junge Bürger und später auch für am Rheinufer vorbeikommende Urlauber sehr attraktiv.

Pressemitteilung

SPD Weißenthurm