Torsten Welling mit 100 Prozent erneut zum Landtagskandidaten der CDU im Wahlkreis 12 nominiert
Einstimmiges Ergebnis erreicht
Region. Der Landtagsabgeordnete Torsten Welling wurde einstimmig erneut zum CDU-Kandidaten für den Wahlkreis 12 (Mayen, Maifeld, Rhein-Mosel, Vordereifel) die Landtagswahl am im März 2026 gewählt. Alle 115 anwesenden CDU-Mitglieder sprachen dem amtierenden Abgeordneten bei der Vertreterversammlung ihr Vertrauen aus. Welling zeigte sich überwältigt von diesem einstimmigen Ergebnis und bedankte sich herzlich bei den Mitgliedern für die große Unterstützung.
„Ich bin einfach nur dankbar und sprachlos über dieses Vertrauen“, sagte Welling nach seiner Nominierung. „Seit 2021 darf ich mit ganzem Herzen und Engagement für die Menschen in Mayen, auf dem Maifeld, in Rhein-Mosel und in der Vordereifel im rheinland-pfälzischen Landtag arbeiten. Dieser Rückhalt meiner CDU-Familie motiviert mich enorm, auch weiterhin mit ganzer Kraft für unsere Region einzutreten.“
CDU-Spitzenkandidat Gordon Schnieder stimmte die Mitglieder in einer engagierten Rede auf den bevorstehenden Landtagswahlkampf ein und machte deutlich, dass die CDU Rheinland-Pfalz eine klare Alternative zur derzeitigen Landesregierung bietet. „Mit Kandidaten wie Torsten Welling, die gleichermaßen mit Herzblut und Bodenständigkeit für ihre Heimat arbeiten, wie sie in Mainz fachpolitisch starke Impulse in ihren Themen setzen, ist die CDU hervorragend aufgestellt“, betonte Schnieder.
Auch eine weitere Personalie im Wahlkreis steht fest: Martin Reis aus Mayen wurde erneut zum B-Kandidaten gewählt. Reis, der sich ebenfalls seit Jahren kommunalpolitisch engagiert, erhielt ebenfalls breite Zustimmung und wird Welling im bevorstehenden Wahlkampf tatkräftig unterstützen.
Torsten Welling freute sich auch als Kreisvorsitzender der CDU Mayen-Koblenz über das nun vollständig nominierte Personalangebot und zeigte sich mit Blick auf die Wahl entschlossen: „Mit diesem großartigen Rückhalt geht es jetzt voller Energie in den Wahlkampf! Gemeinsam mit meinen Kollegen im Landkreis, Anette Moesta und Peter Moskopp, und unserem Spitzenkandidaten Gordon Schnieder werden wir weiter mit vollem Einsatz für unsere Heimat eintreten, um Rheinland-Pfalz stark in die Zukunft zu führen.“
Pressemitteilung CDU Kreisverband Mayen-Koblenz
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
