Politik | 31.01.2025

CDU-Mitgliederversammlung bestätigt Kandidatur von Manfred Lütz

Empfehlung des CDU- Vorstandes mit 96,2% gefolgt

Manfred Lütz. Foto: privat

Swisttal. Mit einer Zustimmung von 96,2% sprach sich die Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes für die Kandidatur von Manfred Lütz als Bürgermeisterkandidat für Swisttal aus. Damit folgten die Mitglieder im voll besetzten Ollheimer Dorfhaus der Empfehlung des CDU-Vorstandes vom November 2024. In einem sorgfältigen Abwägungsprozess hatte sich die CDU Spitze seinerzeit bereits einstimmig auf Manfred Lütz festgelegt. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass unsere Mitglieder dem Vorschlag des Vorstands in so eindeutiger Weise gefolgt sind und gratulieren Manfred Lütz zu seinem ausgezeichneten Erfolg,“ so der CDU Gemeindeverbandsvorsitzende Bernd Großmann-Lemaire. In einer überzeugenden Rede hat Manfred Lütz die Herausforderungen, die in den kommenden Jahren auf Swisttal zukommen werden, klar benannt. Einen Fokus richtete Manfred Lütz dabei auch auf das Rathaus. Lütz steht für Bürgernähe, für eine intensive Begleitung des anstehenden Generationenwechsels im Personalbereich und für fördern und fordern von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Damit möchte er die Gemeindeverwaltung als Dienstleister für die Zukunft weiter fit zu machen.

Lütz mahnte zudem mit Blick auf die Haushaltssituation: „Die Swisttaler CDU ist von jeher ein Garant für eine solide Haushaltsführung. Diese klare Linie muss auch zukünftig weiterverfolgt werden, ohne unsere Verpflichtungen zu vernachlässigen“, so der ausgebildete Betriebswirt. „Das können wir inhaltlich voll und ganz bekräftigen,“ so Großmann-Lemaire.

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Norbert Röttgen hat Manfred Lütz zu seiner Nominierung zum Bürgermeisterkandidaten herzlich gratuliert. „Die CDU Swisttal hat mit ihm einen wirklich überzeugenden, fachkompetenten und bürgernahen Kandidaten aufgestellt. Ich unterstütze Manfred Lütz mit voller Überzeugung,“ so Röttgen.

Pressemitteilung

CDU GV Swisttal

Manfred Lütz. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Titel
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstaktion
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Empfohlene Artikel

Remagen/Kreis Ahrweiler. Mit der Kamera, dem Herzen und einem besonderen Blick auf ihre Heimat: Zahlreiche Menschen aus dem Kreis Ahrweiler haben sich an der Fotoaktion „Lieblingsorte im Kreis Ahrweiler 2026“ beteiligt, zu der die SPD-Landtagsabgeordnete Susanne Müller im Sommer aufgerufen hatte. Jetzt stehen die Gewinnerfotos fest – und der Kalender geht in den Druck.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Am Montagmittag (3. November) wurde auf dem Westfriedhof in Köln ein 73-jähriger Mann mit schweren Kopfverletzungen neben seinem Pedelec aufgefunden. Ein Gärtner entdeckte den Verunglückten gegen 12 Uhr. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Weiterlesen

Sinzig. Ein innovatives Projekt zur Förderung des Radverkehrs entlang des Rheins startet in die Umsetzungsphase: In den kommenden Monaten entstehen in insgesamt elf Kommunen - Vallendar, Bendorf, Mülheim-Kärlich, Weißenthurm, Neuwied, Andernach, Bad Breisig, Bad Hönningen, Sinzig, Linz und Remagen - neue Mobilitätsstationen.

Weiterlesen

Stephanus-Schule in Polch

Einladung zum Adventsbasar

Polch. Die Schülerinnen und Schüler der Stephanus-Schule laden am Freitag, den 28. November 2025 zu einem Adventsbasar in der Eingangshalle der Schule ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstkirmes Löhndorf
Herbstkirmes in Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Anzeige Herzseminar
Werksverkauf
Bratapfelsonntag in Mendig
Schlachtfest
Expertenrat -Wichtigen Dokumenten im Todesfall
Herbstaktion KW 44
Geschäftsaufgabe
Bratapfelsonntag
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler