Politik | 31.01.2025

CDU-Mitgliederversammlung bestätigt Kandidatur von Manfred Lütz

Empfehlung des CDU- Vorstandes mit 96,2% gefolgt

Manfred Lütz. Foto: privat

Swisttal. Mit einer Zustimmung von 96,2% sprach sich die Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes für die Kandidatur von Manfred Lütz als Bürgermeisterkandidat für Swisttal aus. Damit folgten die Mitglieder im voll besetzten Ollheimer Dorfhaus der Empfehlung des CDU-Vorstandes vom November 2024. In einem sorgfältigen Abwägungsprozess hatte sich die CDU Spitze seinerzeit bereits einstimmig auf Manfred Lütz festgelegt. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass unsere Mitglieder dem Vorschlag des Vorstands in so eindeutiger Weise gefolgt sind und gratulieren Manfred Lütz zu seinem ausgezeichneten Erfolg,“ so der CDU Gemeindeverbandsvorsitzende Bernd Großmann-Lemaire. In einer überzeugenden Rede hat Manfred Lütz die Herausforderungen, die in den kommenden Jahren auf Swisttal zukommen werden, klar benannt. Einen Fokus richtete Manfred Lütz dabei auch auf das Rathaus. Lütz steht für Bürgernähe, für eine intensive Begleitung des anstehenden Generationenwechsels im Personalbereich und für fördern und fordern von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Damit möchte er die Gemeindeverwaltung als Dienstleister für die Zukunft weiter fit zu machen.

Lütz mahnte zudem mit Blick auf die Haushaltssituation: „Die Swisttaler CDU ist von jeher ein Garant für eine solide Haushaltsführung. Diese klare Linie muss auch zukünftig weiterverfolgt werden, ohne unsere Verpflichtungen zu vernachlässigen“, so der ausgebildete Betriebswirt. „Das können wir inhaltlich voll und ganz bekräftigen,“ so Großmann-Lemaire.

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Norbert Röttgen hat Manfred Lütz zu seiner Nominierung zum Bürgermeisterkandidaten herzlich gratuliert. „Die CDU Swisttal hat mit ihm einen wirklich überzeugenden, fachkompetenten und bürgernahen Kandidaten aufgestellt. Ich unterstütze Manfred Lütz mit voller Überzeugung,“ so Röttgen.

Pressemitteilung

CDU GV Swisttal

Manfred Lütz. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Alles rund ums Haus
Image
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße
Zukunft trifft Tradition
Empfohlene Artikel

Kreis Cochem-Zell. Der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster hat Anfang November 2025 die Initiative „einfach.machen“ gestartet, um Bürgerinnen und Bürgern eine unkomplizierte Möglichkeit zu geben, bürokratische Hürden und Probleme auf allen Ebenen zu melden – von der Orts- und Verbandsgemeinde über Kreis und Land bis hin zu Bundes- und EU-Behörden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die junge Frau wurde trotz des hohen Schadens nur leicht verletzt

24.12.: A 48: Schwerer Unfall an Heiligabend geht glimpflich aus

Masburg. Am Mittwoch, 24.12.2025, kam es gegen 16:20 Uhr auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen der Anschlussstelle Laubach und dem Parkplatz Martental zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 29jährige Fahrerin aus dem Raum Trier kam nach aktuellem Ermittlungsstand aufgrund starken Seitenwindes mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
3+1 Aktion
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Pressemitteilung Winter Wonderland
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus der VG Maifeld