SPD im Breisiger Land
„Endlich wieder eine SPD-Abgeordnete für die VG Bad Breisig“
Bad Breisig. Am späten Sonntagabend stand fest: Susanne Müller schafft den Einzug in den Landtag über die Landesliste der SPD. Die Verantwortlichen der SPD im Breisiger Land sehen dies als essenziellen Baustein für die weitere Entwicklung in der VG Bad Breisig. Ortsvereinsvorsitzender Sebastian Goerke dazu: „Mit Susanne Müller bekommt die SPD im Brohltal und am Rhein eine starke Stimme in Mainz. Das wird bei den vielen Baustellen in der Verbandsgemeinde Bad Breisig von großer Bedeutung sein.“ Seit dem Ausscheiden von Marcel Hürter aus dem Landtag vor fünf Jahren besaß die SPD keinen Landtagsabgeordneten mehr im Wahlkreis 13, in dem auch die VG Bad Breisig liegt. „Wir freuen uns besonders, dass Susanne Müller ein Bürgerbüro innerhalb des Wahlkreises einrichten will. Damit haben die Bürgerinnen und Bürger auch in der VG Bad Breisig eine konkrete Anlaufstelle für ihre Anliegen.“ Ist sich die stellvertretende Vorsitzende der SPD Breisiger Land, Lara Cordier sicher. Einig sind die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Breisiger Land bei ihrer Bewertung des Wahlergebnisses: „Im Wahlkreis 13 und insbesondere in der VG Bad Breisig ist die SPD stärkste Kraft bei den Landesstimmen. Die Menschen vertrauen der SPD. Wir sind froh, mit Susanne Müller auch endlich wieder eine SPD-Landtagsabgeordnete für unsere VG Bad Breisig zu haben.“
Pressemitteilung
SPD im Breisiger Land
Artikel melden
Pflanzen-Tauschboxen auf Friedhöfen kommen nicht
- Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
29.01.: Betrug per Post - Warnung vor gefälschten QR-Codes
- S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Keramikgeschichte in Höhr-Grenzhausen: Ein Ausflug in die Vergangenheit
Winterliche Entdeckungsreise: Kunst und Kultur auf dem Stelenrundweg
VG Weißenthurm. Ein winterlicher Ausflug führte die Generation 50+ sowie Seniorinnen und Senioren, eingeladen vom BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde Weißenthurm, nach Höhr-Grenzhausen.
Weiterlesen
BürgerSTÜTZPUNKT+ reist ohne Koffer zur Frida-Kahlo-Ausstellung in Köln
Ein Tag mit Frida Kahlo: Virtuelle Reise nach Mexiko
VG Weißenthurm. Farben, Gefühle und virtuelle Erlebnisse: Eine Gruppe von knapp 50 Personen erlebte kürzlich ein besonderes Kunsterlebnis im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Reisen ohne Koffer“.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Kita „Don Bosco“ Mülheim-Kärlich: Naturschutz schon bei den Kleinsten
Mülheim-Kärlich. Schon seit einigen Jahren vermitteln die pädagogischen Fachkräfte der Kita „Don Bosco“ den Kindern, dass die auf dem Außengelände lebenden Wildtiere besonders im Winter unsere Fürsorge benötigen.
Weiterlesen
