Politik | 16.03.2021

SPD im Breisiger Land

„Endlich wieder eine SPD-Abgeordnete für die VG Bad Breisig“

Bad Breisig. Am späten Sonntagabend stand fest: Susanne Müller schafft den Einzug in den Landtag über die Landesliste der SPD. Die Verantwortlichen der SPD im Breisiger Land sehen dies als essenziellen Baustein für die weitere Entwicklung in der VG Bad Breisig. Ortsvereinsvorsitzender Sebastian Goerke dazu: „Mit Susanne Müller bekommt die SPD im Brohltal und am Rhein eine starke Stimme in Mainz. Das wird bei den vielen Baustellen in der Verbandsgemeinde Bad Breisig von großer Bedeutung sein.“ Seit dem Ausscheiden von Marcel Hürter aus dem Landtag vor fünf Jahren besaß die SPD keinen Landtagsabgeordneten mehr im Wahlkreis 13, in dem auch die VG Bad Breisig liegt. „Wir freuen uns besonders, dass Susanne Müller ein Bürgerbüro innerhalb des Wahlkreises einrichten will. Damit haben die Bürgerinnen und Bürger auch in der VG Bad Breisig eine konkrete Anlaufstelle für ihre Anliegen.“ Ist sich die stellvertretende Vorsitzende der SPD Breisiger Land, Lara Cordier sicher. Einig sind die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Breisiger Land bei ihrer Bewertung des Wahlergebnisses: „Im Wahlkreis 13 und insbesondere in der VG Bad Breisig ist die SPD stärkste Kraft bei den Landesstimmen. Die Menschen vertrauen der SPD. Wir sind froh, mit Susanne Müller auch endlich wieder eine SPD-Landtagsabgeordnete für unsere VG Bad Breisig zu haben.“

Pressemitteilung

SPD im Breisiger Land

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
bei Traueranzeigen
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Artikel "Kevin Wambach"
Black im Blick Angebot
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Linz. Am 7. November 2025 fand die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Linz statt. Die Versammlung wurde um 18 Uhr im Bistro der St. Antonius Residenz vom Vorsitzenden, Dennis Swirsky, eröffnet. Auf der Tagesordnung stand neben dem Bericht des Vorsitzenden auch der des Schatzmeisters, Jürgen Pappendorf, sowie die Ehrung zahlreicher langjähriger Parteimitglieder.

Weiterlesen

Rheinbreitbach. Ein Schwerpunkt des Bürgerdialogs der CDU Rheinbreitbach im „Sporteck“ war die Entwicklung der Kindertagesstätten (Kitas) im Ort. Dabei forderten die anwesenden Bürger einhellig, die neue Kita „Burgzwerge“ am jetzigen Standort auf dem Areal der früheren Tennisplätze dauerhaft zu sichern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Recht und Steuern
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
PR-Anzeige Hr. Bönder
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#