FDP-Stadtverband Bendorf
FDP Bendorf gratuliert Sandra Weeser
Bendorf. Der FDP-Stadtverband Bendorf gratulierte der im September 2017 in den Bundestag gewählten Abgeordneten Sandra Weeser, die die Liberalen zukünftig in dem wichtigen Ausschuss „Wirtschaft und Energie“ vertreten wird. Sie kann dort einerseits ihre langjährigen Erfahrungen aus mittelständischen Betrieben ebenso einbringen wie die Kenntnisse, die sie bei Auslandseinsätzen in Frankreich bzw. den USA erworben hat und andererseits an ihre Tätigkeit als Vizepräsidentin der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord anknüpfen, wo sie unter anderem mit Genehmigungsverfahren für Windkraftanlagen befasst war.
Besonders erfreut zeigten sich der Stadtverbandsvorsitzende Günther Bomm und Stadtratsmitglied Herbert Speyerer, dass Sandra Weeser aus dem Kreisverband Altenkirchen, die auch stellvertretende Landesvorsitzende in Rheinland-Pfalz ist, weiterhin ihr Interesse an der Entwicklung der Stadt Bendorf bekundet hat. Vor einem Jahr hatte sie deshalb hier eine ganztägige Bereisung durchgeführt, bei der neben einem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt im Beisein von Bürgermeister Kessler ein Rundgang über das Areal der Sayner Hütte und in der Innenstadt auch Besuche im Schloss Sayn und im Industriehafen sowie Gespräche mit Firmeninhabern und Einzelhändlern auf dem Programm standen. Danach hat sie bei Firmenbesuchen und durch ihre Teilnahme an den Bendorfer Wirtschaftstagen untermauert, dass ihr die zukünftige Gestaltung Bendorfs am Herzen liegt.
Der enge freundschaftliche Kontakt zum hiesigen Stadtverband drückt sich auch darin aus, dass Weeser die Einladung von Günther Bomm zur Teilnahme am 175-jährigen Jubiläum der Schützengesellschaft Sayn 1854 e.V. am Festkommers am 18. August gerne angenommen hat.
Pressemitteilung
FDP-Stadtverband Bendorf