Politik | 25.01.2021

Vorstellung der Kandidaten im Wahlkreis 11

FDP: Susanne Rausch-Preißler

Susanne Rausch-Preißler Foto: Privat

Gerade diese schwere Zeit macht eine Stimme für Freiheit und Eigenverantwortung unbedingt notwendig. Diese möchte ich gerne sein, um mit Vernunft aber auch mit der erforderlichen Portion Hartnäckigkeit, an der richtigen Stellen die Frage nach der Notwendigkeit von politischen Entscheidungen zu stellen.

Name: Susanne Rausch-Preißler
Wohnort: Anschau
Beruf: selbstständige Unternehmerin
Alter: 49
Partei: FDP
Kontakt: susanne-rausch-preissler.wahl.freie-demokraten.de

Ziele

1) Chancengerechtigkeit / Gründer / Handwerk und kleine-/mittelständige Unternehmen

2) Abbau Bürokratie und Digitalisierung

3) Ländlicher Raum: medizinische Versorgung, gesellschaftliches Leben im ländlichen Raum

Motivation

Gerade diese schwere Zeit macht eine Stimme für Freiheit und Eigenverantwortung unbedingt notwendig. Diese möchte ich gerne sein, um mit Vernunft aber auch mit der erforderlichen Portion Hartnäckigkeit, an der richtigen Stellen die Frage nach der Notwendigkeit von politischen Entscheidungen zu stellen. Nicht die Verwaltung des Status Quo bringt die Menschen in diesem Land und das Land selbst weiter, sondern es wird der Mut sein, an bestehenden Strukturen Veränderungen vorzunehmen. Und dabei ist es das Wichtigste die Menschen mitzunehmen und damit ein Stück Vertrauen in die Politik, aber vor allem in die politischen Akteure zurückzugeben. Ich möchte den Impuls einer selbstständigen Unternehmerin in die Politik hineintragen, denn gerade in der Selbstständigkeit ist man permanent mit Veränderungen beschäftigt und muss Ziele und Ideen neu bewerten und die Stellschrauben auch mal nachstellen.

Engagement

Kreisvorsitzende der FDP Mayen-Koblenz, stv. Bezirksvorsitzende FDP Bezirksverbrand Koblenz, Mitglied des Kreistages Mayen-Koblenz, Mitglied des VG-Rates Vordereifel, Mitglied des FDP Landesvorstandes

Wissenswertes

Ich bin leidenschaftliche Team-Workerin und setze auch gerade in meiner Selbstständigkeit auf die Ideen und die Selbstbestimmung meiner Mitarbeiter. Ideen machen unser Land zukunftsfähig und jede Idee hat ein Recht darauf „nachgedacht“ und im besten Fall umgesetzt zu werden. So möchte ich auch politisch handeln. Ich bin leidenschaftliche Rheinland-Pfälzerin, liebe es hier zu leben und komme gerne nach meinen Dienstreisen nach Hause. Ländlich zu leben in der Vordereifel war eine bewusste Entscheidung, denn hier kann ich vom Alltag abschalten und Kraft tanken. Für Hobbys bleibt bei der Arbeit und dem politischen Ehrenamt wenig Zeit, aber diese nutze ich gerne zum Wandern und zum Radfahren. Und wo könnte man das besser als in unserem schönen Land.

Mehr zum Thema:

>> Übersicht aller Kandidaten im Wahlkreis 11

Susanne Rausch-Preißler Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Dauerauftrag 2025
Pellets
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Anzeige Deko Sale
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Stellenanzeige Reinigungskarft
Empfohlene Artikel

Rengsdorf. Landrat Achim Hallerbach stattete Bürgermeister Pierre Fischer kürzlich seinen Antrittsbesuch im Rathaus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ab. Im Rahmen eines gemeinsamen Rundgangs durch das Rathaus in Rengsdorf erhielt der Landrat Einblicke in die Verwaltungsarbeit sowie in aktuelle Projekte und Entwicklungen der Verbandsgemeinde.

Weiterlesen

Neuwied. Wie soll sich das Wohnen in Neuwied künftig entwickeln? Mit dieser zentralen Frage haben sich die Stadt Neuwied und die GSG Neuwied intensiv beschäftigt und gemeinsam ein umfassendes Wohnraumversorgungskonzept erarbeitet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Erkrankungen an Galle, Leber und Bauchspeicheldrüse erkennen und behandeln

Gesund im Bauch

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein Ziehen im Oberbauch, anhaltende Verdauungsprobleme oder immer wiederkehrende Schmerzen nach dem Essen – bei Beschwerden im Bauchraum denken viele zunächst an Probleme mit Magen oder Darm. Dabei kommen auch andere Organe als Verursacher in Frage. Der Infoabend „Gesund im Bauch“ rückt Erkrankungen an Galle, Leber oder Bauchspeicheldrüse in den Fokus. Am 10. Februar nimmt...

Weiterlesen

Bachem. Große Freude herrschte kürzlich bei der E-Jugend: Die jungen Fußballer durften neue Hoodies in Empfang nehmen, die dank eines Sponsorings von Provinzial Dirk Hennemann angeschafft werden konnten.

Weiterlesen

Titel
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
Stellenanzeige IT Administrator
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
GO meets BBS Andernach
Go meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Imageanzeige (Januar)
Stellenanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Betriebsferien Karneval 2026
Karneval in Bad Bodendorf
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Rosenmontag in Brohl