Vorstellung der Kandidaten im Wahlkreis 11

FDP: Susanne Rausch-Preißler

Gerade diese schwere Zeit macht eine Stimme für Freiheit und Eigenverantwortung unbedingt notwendig. Diese möchte ich gerne sein, um mit Vernunft aber auch mit der erforderlichen Portion Hartnäckigkeit, an der richtigen Stellen die Frage nach der Notwendigkeit von politischen Entscheidungen zu stellen.

FDP: Susanne Rausch-Preißler

Susanne Rausch-Preißler Foto: Privat

Name: Susanne Rausch-PreißlerWohnort: AnschauBeruf: selbstständige UnternehmerinAlter: 49Partei: FDPKontakt: susanne-rausch-preissler.wahl.freie-demokraten.de

Ziele

1) Chancengerechtigkeit / Gründer / Handwerk und kleine-/mittelständige Unternehmen

2) Abbau Bürokratie und Digitalisierung

3) Ländlicher Raum: medizinische Versorgung, gesellschaftliches Leben im ländlichen Raum

Motivation

Gerade diese schwere Zeit macht eine Stimme für Freiheit und Eigenverantwortung unbedingt notwendig. Diese möchte ich gerne sein, um mit Vernunft aber auch mit der erforderlichen Portion Hartnäckigkeit, an der richtigen Stellen die Frage nach der Notwendigkeit von politischen Entscheidungen zu stellen. Nicht die Verwaltung des Status Quo bringt die Menschen in diesem Land und das Land selbst weiter, sondern es wird der Mut sein, an bestehenden Strukturen Veränderungen vorzunehmen. Und dabei ist es das Wichtigste die Menschen mitzunehmen und damit ein Stück Vertrauen in die Politik, aber vor allem in die politischen Akteure zurückzugeben. Ich möchte den Impuls einer selbstständigen Unternehmerin in die Politik hineintragen, denn gerade in der Selbstständigkeit ist man permanent mit Veränderungen beschäftigt und muss Ziele und Ideen neu bewerten und die Stellschrauben auch mal nachstellen.

Engagement

Kreisvorsitzende der FDP Mayen-Koblenz, stv. Bezirksvorsitzende FDP Bezirksverbrand Koblenz, Mitglied des Kreistages Mayen-Koblenz, Mitglied des VG-Rates Vordereifel, Mitglied des FDP Landesvorstandes

Wissenswertes

Ich bin leidenschaftliche Team-Workerin und setze auch gerade in meiner Selbstständigkeit auf die Ideen und die Selbstbestimmung meiner Mitarbeiter. Ideen machen unser Land zukunftsfähig und jede Idee hat ein Recht darauf „nachgedacht“ und im besten Fall umgesetzt zu werden. So möchte ich auch politisch handeln. Ich bin leidenschaftliche Rheinland-Pfälzerin, liebe es hier zu leben und komme gerne nach meinen Dienstreisen nach Hause. Ländlich zu leben in der Vordereifel war eine bewusste Entscheidung, denn hier kann ich vom Alltag abschalten und Kraft tanken. Für Hobbys bleibt bei der Arbeit und dem politischen Ehrenamt wenig Zeit, aber diese nutze ich gerne zum Wandern und zum Radfahren. Und wo könnte man das besser als in unserem schönen Land.

Mehr zum Thema:

>> Übersicht aller Kandidaten im Wahlkreis 11