
Am 13.11.2018
PolitikMitgliederversammlung der Freien Demokraten in der Verbandsgemeinde Wirges
FDP möchte unter bewährter Führung zu neuer Stärke heranwachsen
Vorstand im Amt bestätigt – Listenaufstellung für die Kommunalwahl am 21. November
Wirges. Die Freien Demokraten aus der Verbandsgemeinde Wirges haben auf ihrer Mitgliederversammlung in Wirges turnusgemäß ihren Vorstand neu gewählt.
Bei der Wahl unter der Leitung des stellvertretenden Kreisvorsitzenden, Peter Weber wurde der seit vier Jahren amtierende Vorsitzende Alexander Salheiser (Siershahn) einstimmig in seinem Amt bestätigt. Auch bei seinen Stellvertretern setzt man auf Kontinuität und die gute Zusammenarbeit des Teams. Die Versammlung bestätigte die Verantwortlichen der FDP aus Stadt- und Verbandsgemeinderäten Thorsten Koch (Wirges) als ersten stellvertretenden Vorsitzenden und Olaf Wolf (Ötzingen) als zweiten stellvertretenden Vorsitzenden. Den Vorstand komplettieren Raphael Henkes (Wirges) als Schriftführer sowie die beiden Besitzer Thorsten Hehl (Wirges) und Mathias Koch (Wirges).
In seinem Bericht blickte der Vorsitzende Alexander Salheiser auf die Aktivitäten des letzten Jahres zurück und dankte den Mitgliedern für ihr politisches, ehrenamtliches Engagement.
Die Mitglieder arbeiten im Stadtrat Wirges und seinen Ausschüssen, im Verbandsgemeinderat Wirges mit und man stellt mit Thorsten Koch den Kreisvorsitzenden der FDP Westerwald. Zusätzlich wirken einige Mitglieder in Landesfachausschüssen und sogar in Bundesfachausschüssen der FDP mit, regelmäßig sind Wirgeser Deligierte bei Bezirks-, Landes- oder Bundesparteitagen. In diesen Ausschüssen wird unter anderem das Wahlprogramm der FDP Rheinland-Pfalz für die im Mai kommenden Jahres anstehende Kommunalwahl erarbeitet.
Damit sind alle Augen und kommende Aufgaben des Verbandsgemeindeverband FDP Wirges auf die Kommunalwahl gerichtet. In den nächsten Tagen wird sich die Mannschaft zu einem außerordentlichen Parteitag treffen, um die Listen für die Bewerber des Stadtrates und Verbandsgemeinderates aufzustellen. Interessierte aus der Stadt und VG Wirges, auch Nicht-Mitglieder der FDP, treffen sich am 21. November um 19 Uhr im Wirtshaus Stadl, Wirges zur Listenaufstellung.
Thorsten Koch und Olaf Wolf betonen, dass das Ziel der Liberalen der Wiedereinzug in der Verbandsgemeinde mit Fraktionsstärke sein muss. In der Stadt Wirges gilt es die Mandate zu steigern, um noch mehr Einfluss in die Geschehnisse nehmen zu können.
„Bei unseren regelmäßig stattfindenden ‚Liberale Stunde‘ tauschen wir uns aus, besprechen aktuelle Geschehnisse, analysieren sowie planen unsere nächsten Vorhaben. Wir laden jeden und jede ein, der mit uns mutig und offen nach vorne gehen möchte und das Lösen von Problemen nicht anderen überlassen will. Wir freuen uns auf jeden und jede, die mit uns gemeinsam Kommunalpolitik lösungsorientiert und bürgernah gestalten möchte.“
Gerne kann man sich bei Fragen oder Anregungen an den Vorsitzenden Alexander Salheiser wenden unter Tel. (0 26 23) 9 24 92 18 oder per E-Mail an alexander.salheiser@gmx.de oder sich auf der Facebook-Seite FDP Wirges informieren.
Pressemitteilung der
FDP Wirges
(V.l.) Peter Weber (stellv. Kreisvorsitzender) / Thorsten Koch (erster stellv. Vorsitzender VG Wirges) / Raphael Henkes (Schriftführer) / Alexander Salheiser (Vorsitzender VG Wirges) / Thorsten Hehl (Beisitzer) / Adrian Herkenroth / Klaus Koch Nicht auf dem Bild: Olaf Wolf (zweiter stellv. Vorsitzender VG Wirges), Mathias Koch (Beisitzer)