Politik | 28.07.2020

FDP freut sich über sensationelle Nachricht

Formel 1 wieder am Nürburgring

Für die FDP ist der Nürburgring immer Thema, hier bei einem Stammtisch in Adenau kurz vor Ausbruch der Corona-Krise. Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Große Freude im Kreis Ahrweiler und der FDP. Nach sieben Jahren Pause kehrt die Formel 1 noch in dieser Saison an den Nürburgring zurück. Vom 9. bis 11. Oktober werden die Motoren der Königsklasse wieder in der Eifel aufheulen.

„Das ist eine sensationelle Nachricht, die Bedeutung für das gesamte Land Rheinland-Pfalz hat. Der Nürburgring ist der entscheidende Wachstumspool der gesamten Region. Mit der Formel 1 wird dieser Wachstumsmotor wieder neu beschleunigt,“ so der FDP-Kreisvorsitzende Ulrich van Bebber. „Die Formel-1-Rennen sind ein Highlight, das weit über die Region hinaus ausstrahlt. Gerade in der durch Corona bedingten Krise ist das ein sehr starker Impuls, der auch die lokale Wirtschaft und die Gastronomie im Umfeld des Nürburgrings wieder hoffen lässt,“ so die stellvertretende FDP-Kreisvorsitzende Christina Steinhausen, die selbst bekennender Auto- und Oldtimer-Fan ist. Große Freude auch bei den Adenauer Liberalen. „Das ist eine tolle Nachricht insbesondere auch für Adenau, wir freuen uns riesig,“ so die Adenauer FDP-Vorsitzende Ulrike Nett.

Pressemitteilung

FDP-Kreisverband Ahrweiler

Für die FDP ist der Nürburgring immer Thema, hier bei einem Stammtisch in Adenau kurz vor Ausbruch der Corona-Krise. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Helfende Hände gesucht
Pellets
Schichtführer Dosenanlage
Image Anzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 4
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau Vulkan-Brauerei
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Vorsätze 2026
 OMG174936/0
Umbau Vulkan Brauerei
Titelanzeige
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige Neueröffnung
Anzeige Deko Sale
Imageanzeige Werbeplan 2026
Titelanzeige