Politik | 30.10.2018

Wirtschaftsrat wählt neuen Landesvorstand

Frank Gotthardt als Landesvorsitzender bestätigt

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier während seiner Rede bei der Jahrestagung des Wirtschaftsrates. CGM

Koblenz. Im Rahmen der Jahrestagung des Wirtschaftsrates in Koblenz wurde von den Mitgliedern ein neuer Landesvorstand gewählt. Frank Gotthardt (Vorstandsvorsitzender CompuGroup Medical SE, Koblenz) wurde einstimmig als Landesvorsitzender wiedergewählt. Im Amt des stellvertretenden Landesvorsitzenden wurde Thomas Wolff (Geschäftsführender Gesellschafter wolfcraft GmbH, Weibern) bestätigt wie auch die weiteren Mitgliedern des Landesvorstands Dr. Stefan-Robert Deibel (Senior Vice President BASF SE, Ludwigshafen), Jürgen Grimm (Geschäftsführer Weiss Chemie + Technik GmbH & Co.KG, Haiger), Dr. Stephan Kern (Kern-Rechtsanwälte, Mainz) und Horst Peschla (Peschla & Rochmes GmbH, Kaiserslautern). Neu in den Landesvorstand wurde Matthäus Niewodniczanski (Geschäftsführer Bitburger Holding GmbH, Bitburg) gewählt.

Der Wirtschaftsrat, so der Landesvorsitzende Frank Gotthardt, spricht sich für die vollständige Abschaffung des Soli im Jahr 2019 sowie eine umfassende Unternehmenssteuerreform aus, die diesen Namen auch verdient. Angesicht der sprudelnden Steuereinnahmen und der Steuerreformen in konkurrierenden Industrienationen sei dies möglich und notwendig, um die Wettbewerbssituation der deutschen und rheinland-pfälzischen Unternehmen zu verbessern!

Pressemitteilung des

Wirtschaftsrates der CDU e.V.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier während seiner Rede bei der Jahrestagung des Wirtschaftsrates. Foto: CGM

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Kooperationsgeschäft
Imageanzeige Werbeplan 2026
Azubimesse Go
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Rosenmontag in Brohl
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Koblenz. Nachdem am ersten Verhandlungstag vergangene Woche lediglich die Anklageschrift verlesen worden war, machten sich die Prozessbeteiligten sowie auch die Zuschauer und die Medienvertreter Hoffnung, dass am zweiten Verhandlungstag etwas mehr Licht ins Dunkel dieser schaurigen Tat kommen würde. Denn Richter Rupert Stehlin hatte den Angeklagten zum Ende gefragt, ob er sich zur Sache einlassen wolle.

Weiterlesen

Andernach. Mit der „Alexander Schweitzer Tour“ setzt die SPD Rheinland-Pfalz ihren direkten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern fort: Im Rahmen dieser erfolgreichen Aktion kommt Ministerpräsident und SPD-Spitzenkandidat Alexander Schweitzer am Samstag, dem 07. Februar 2026 auch nach Andernach. Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr im Einstein-Hotel, Konrad-Adenauer-Allee 8. Einlass ist ab 13:30 Uhr.

Weiterlesen

Nicht zuwendungsfähig sind Hochwasserschutzanlagen wie Deiche, Hochwasserschutzwände und planmäßige mobile Hochwasserschutzsysteme an Fließgewässern“. Das genau sind richtige restriktive Beschlüsse gegen Geldverschwendung. Denn diese Art der „Vorbeugung“ hilft allenfalls einer Lokalität, leitet das Problem/Hochwasser aber zu allen Unterliegern weiter.

Weiterlesen

Weitere Artikel

500 Euro für Tanz, Gemeinschaft und Jugendarbeit in Rheinbreitbach

Gemeinschaft stärken: AWO VG Unkel spendet an Burggarde Rheinbreitbach

Unkel/Rheinbreitbach. Wenn in Rheinbreitbach die Jecken tanzen, darf die Burggarde nicht fehlen!Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) VG Unkel hat der Burggarde Rheinbreitbach einen Spendenscheck über 500 Euro überreicht. Die Unterstützung soll vor allem der vielfältigen Kinder- und Jugendarbeit des Traditionsvereins zugutekommen.

Weiterlesen

Ohne Rocko macht alles keinen Spaß mehr: Seitdem der liebenswerte Kater verschwunden ist, ist nichts mehr wie zuvor. Bitte helft mit, den kleinen Schmuser wiederzufinden!

30.01.: Tierisch vermisst: Wer hat Kater Rocko aus Weißenthurm gesehen?

Weißenthurm. Rocko ist ein liebenswerter, sanfter Kater, der schmerzlich vermisst wird. Seit dem 07.10.2025 ist er spurlos aus der Waldstraße in Weißenthurm verschwunden. Für seinen Mensch ist seitdem nichts mehr wie zuvor – jeder Tag ohne ihn fühlt sich leer an.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Pellets
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Anzeige Neueröffnung
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO Azubi Messe
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rosenmontag
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge