Wirtschaftsrat wählt neuen Landesvorstand
Frank Gotthardt als Landesvorsitzender bestätigt
Koblenz. Im Rahmen der Jahrestagung des Wirtschaftsrates in Koblenz wurde von den Mitgliedern ein neuer Landesvorstand gewählt. Frank Gotthardt (Vorstandsvorsitzender CompuGroup Medical SE, Koblenz) wurde einstimmig als Landesvorsitzender wiedergewählt. Im Amt des stellvertretenden Landesvorsitzenden wurde Thomas Wolff (Geschäftsführender Gesellschafter wolfcraft GmbH, Weibern) bestätigt wie auch die weiteren Mitgliedern des Landesvorstands Dr. Stefan-Robert Deibel (Senior Vice President BASF SE, Ludwigshafen), Jürgen Grimm (Geschäftsführer Weiss Chemie + Technik GmbH & Co.KG, Haiger), Dr. Stephan Kern (Kern-Rechtsanwälte, Mainz) und Horst Peschla (Peschla & Rochmes GmbH, Kaiserslautern). Neu in den Landesvorstand wurde Matthäus Niewodniczanski (Geschäftsführer Bitburger Holding GmbH, Bitburg) gewählt.
Der Wirtschaftsrat, so der Landesvorsitzende Frank Gotthardt, spricht sich für die vollständige Abschaffung des Soli im Jahr 2019 sowie eine umfassende Unternehmenssteuerreform aus, die diesen Namen auch verdient. Angesicht der sprudelnden Steuereinnahmen und der Steuerreformen in konkurrierenden Industrienationen sei dies möglich und notwendig, um die Wettbewerbssituation der deutschen und rheinland-pfälzischen Unternehmen zu verbessern!
Pressemitteilung des
Wirtschaftsrates der CDU e.V.
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Allgemeine Berichte
Weihnachtszeit in der Stadtbibliothek
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Dezember ist viel los in der Stadtbibliothek: Zunächst kommt am Montag, 8. Dezember, um 16 Uhr der Nikolaus zu Besuch. Mit im Gepäck hat er auch eine Weihnachtsgeschichte für Kinder ab vier Jahren.
Weiterlesen
JSG Vulkaneifel – Jugend D3
„Wir sind ein Team!“
Mendig. Diesen Wahlspruch galt es besonders für die neu zusammengewürfelte 3te D-Jugend der JSG-Vulkaneifel mit Leben zu füllen.
Weiterlesen
Festlicher Lichterglanz: Der Nikolaus zieht durch die Ortsteile
Nikolauszauber erleuchtet die Straßen von Dreckenach über Gondorf bis Kobern
Kobern-Gondorf/Dreckenach. Am 5. Dezember 2025 wird der Nikolaus in den Ortsteilen Dreckenach, Gondorf und Kobern unterwegs sein, um mit seinem festlich geschmückten „Schlitten“ für eine stimmungsvolle vorweihnachtliche Atmosphäre zu sorgen.
Weiterlesen
