Politik | 19.03.2024

SPD Wachtberg und Jusos

Frühjahresputz in Berkum

Berkum. Die SPD Wachtberg und ihre Jugendorganisation, die Jusos, werden am kommenden Sonntag, 24. März, ab 11 Uhr rund um die Hauptschule Berkum - Hans-Dietrich-Genscher Schule, Stumpebergweg 5 - ihren diesjährigen Frühjahrsputz durchführen.

„Es ist gute Tradition, dass wir mehrmals jährlich in einer Ortschaft unseres Wachtbergs gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern den öffentlichen Grund von Müll befreien“, sagt SPD Vorsitzender Paul Lägel. Allen freiwilligen Reinigungskräften werden Handschuhe, Greifzangen und Müllbeutel gestellt. Um den Bedarf vorher zu kennen, bittet die SPD um kurze Anmeldung unter info@spd-wachtberg.de.

„Wir würden uns freuen, wenn viele Wachtberger Familien auch mit ihren Kindern sich an dieser Aktion beteiligen würden“, sagt Juso Chef Otis Henkel. Gerade um öffentliche Einrichtungen wie Schulen und Kindergärten sollte das Ortsbild gepflegt aussehen, deshalb habe man das Gebiet um die Schule ausgewählt.

Pressemitteilung SPD Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2025
Werksverkauf
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung (Personalsuche)
Reinigungskraft
150 Jahre Blick Zeitungstradition
150 Jahre Blick aktuell
Empfohlene Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
937

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel