Politik | 21.01.2025

Rückblick auf die Weihnachtsbaumaktion der Jungen Union Koblenz

Gemeinsam Gutes tun

Die jungen Christdemokraten in Koblenz präsentieren stolz die liebevoll geschmückten Weihnachtsbäume, die an soziale Einrichtungen übergeben wurden. Quelle: Junge Union Koblenz

Koblenz. In der vergangenen Vorweihnachtszeit hat die Junge Union Koblenz, der Jugendverband der CDU in Koblenz, erneut ihre traditionelle Weihnachtsbaumaktion durchgeführt. Bereits zum dritten Mal in Folge wurden festlich geschmückte Tannenbäume an soziale und karitative Einrichtungen, wie die Tafel Koblenz, übergeben, um Menschen in schwierigen Lebenssituationen eine Freude zu bereiten.

„Die Weihnachtszeit ist eine besondere Gelegenheit, Solidarität zu zeigen und ein Lächeln zu verschenken. Es macht uns stolz, dass wir auch in diesem Jahr mit Unterstützung unserer Mitglieder und Partner diese Aktion erfolgreich umsetzen konnten,“ so Philip Rünz, Kreisvorsitzender der Jungen Union Koblenz.

Die Initiative wurde durch zahlreiche Baumpatenschaften von Mitgliedern der JU und CDU ermöglicht. Mit viel Einsatz wurden die Tannenbäume kreativ geschmückt und rechtzeitig vor Weihnachten an die Einrichtungen ausgeliefert. Ziel war es, den Beschenkten ein Gefühl von Wärme und Hoffnung zu geben und ihnen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind.

Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Engagement diese Aktion möglich gemacht haben. Gemeinsam konnte ein Beitrag dazu geleistet werden, die Welt in der Weihnachtszeit ein kleines Stück heller und herzlicher zu machen.

Pressemitteilung der

Jungen Union Koblenz

Die jungen Christdemokraten in Koblenz präsentieren stolz die liebevoll geschmückten Weihnachtsbäume, die an soziale Einrichtungen übergeben wurden. Quelle: Junge Union Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Zintemaat
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Fahrer für Schülerverkehr
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Imageanzeige
Stellenanzeige
Titeleckfeld
Ausstellung
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden