Politik | 21.01.2025

Rückblick auf die Weihnachtsbaumaktion der Jungen Union Koblenz

Gemeinsam Gutes tun

Die jungen Christdemokraten in Koblenz präsentieren stolz die liebevoll geschmückten Weihnachtsbäume, die an soziale Einrichtungen übergeben wurden. Quelle: Junge Union Koblenz

Koblenz. In der vergangenen Vorweihnachtszeit hat die Junge Union Koblenz, der Jugendverband der CDU in Koblenz, erneut ihre traditionelle Weihnachtsbaumaktion durchgeführt. Bereits zum dritten Mal in Folge wurden festlich geschmückte Tannenbäume an soziale und karitative Einrichtungen, wie die Tafel Koblenz, übergeben, um Menschen in schwierigen Lebenssituationen eine Freude zu bereiten.

„Die Weihnachtszeit ist eine besondere Gelegenheit, Solidarität zu zeigen und ein Lächeln zu verschenken. Es macht uns stolz, dass wir auch in diesem Jahr mit Unterstützung unserer Mitglieder und Partner diese Aktion erfolgreich umsetzen konnten,“ so Philip Rünz, Kreisvorsitzender der Jungen Union Koblenz.

Die Initiative wurde durch zahlreiche Baumpatenschaften von Mitgliedern der JU und CDU ermöglicht. Mit viel Einsatz wurden die Tannenbäume kreativ geschmückt und rechtzeitig vor Weihnachten an die Einrichtungen ausgeliefert. Ziel war es, den Beschenkten ein Gefühl von Wärme und Hoffnung zu geben und ihnen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind.

Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Engagement diese Aktion möglich gemacht haben. Gemeinsam konnte ein Beitrag dazu geleistet werden, die Welt in der Weihnachtszeit ein kleines Stück heller und herzlicher zu machen.

Pressemitteilung der

Jungen Union Koblenz

Die jungen Christdemokraten in Koblenz präsentieren stolz die liebevoll geschmückten Weihnachtsbäume, die an soziale Einrichtungen übergeben wurden. Quelle: Junge Union Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“

Fehlender Wohnraum - stattdessen mehr Ferienwohnungen?

Koblenz. Es vergeht derzeit kein Neujahrsempfang und keine politische Diskussion im Vorfeld der Landtagswahl, bei dem nicht die Forderung nach mehr (und bezahlbarem) Wohnraum aufgegriffen wird. Und immer geht es um Neubauten.

Weiterlesen

Barrierefreier datenschutzkonformer Bürgerservice: Koblenz führt mehrsprachigen Chatbot ein

Koblenz setzt auf digitale Innovation: KI-Chatbot im Einsatz

Koblenz. Die Stadt Koblenz erweitert ihr digitales Angebot und bietet nun auf ihrer Website koblenz.de einen KI-gestützten Chatbot an, der Bürgerinnen und Bürgern rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Daueranzeige Januar
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt