v.l.n.r.: Gemeinsam stark gegen Corona. Bürgermeister Marcel Caspers bedankt sich persönlich bei Dr. Saskia Brengelmann, Katja Busekros, Daria Domke und Alina Derevyanko vom Impfteam NRW für die wiederholt gute Zusammenarbeit im Rahmen des Offenen Impfangebotes für die Verbandsgemeinde Bad Breisig. Foto: VG Bad Breisig

Am 07.03.2022

Politik

Offenes Impfangebot im Jugend- und Kulturbahnhof Bad Breisig war ein Erfolg

Gemeinsam stark gegen Corona

Bürgermeister Marcel Caspers informiert sich vor Ort und dankt dem Impfteam NRW für die gute Zusammenarbeit

Bad Breisig. Auch die zweite Auflage des Offenen Impfangebots im Jugend- und Kulturbahnhof Bad Breisig war ein Erfolg und wurde von der Bevölkerung der Verbandsgemeinde Bad Breisig gut angenommen.

„In Kooperation mit dem Impfteam NRW, bestehend aus der ehemaligen Leitung des Impfteams der Stadt Köln sowie der Stadt Bonn, möchten wir weiter an der Schließung der nach wie bestehenden Impflücken in der Bevölkerung der Verbandsgemeinde Bad Breisig und der Region arbeiten. Mit dem Angebot einer nicht notwendigen Terminvereinbarung möchten wir die Menschen vor Ort abholen und sie so gegebenenfalls auch von einer spontanen Impfung überzeugen. Natürlich beschäftigt uns alle die schlimme und furchtbare Situation in der Ukraine, die mit Worten nicht zu beschreiben ist. Trotz allem bleibt ein vollständiger Impfschutz der Schlüssel zum Erfolg in der Bewältigung der immer noch andauernden Pandemie“, so Bürgermeister Marcel Caspers.

Pressemitteilung

VG Bad Breisig

v.l.n.r.: Gemeinsam stark gegen Corona. Bürgermeister Marcel Caspers bedankt sich persönlich bei Dr. Saskia Brengelmann, Katja Busekros, Daria Domke und Alina Derevyanko vom Impfteam NRW für die wiederholt gute Zusammenarbeit im Rahmen des Offenen Impfangebotes für die Verbandsgemeinde Bad Breisig. Foto: VG Bad Breisig

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag 2025
Dusch WC
Wir helfen im Trauerfall
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Angebote - Sonderaktion KW 35
Stellenanzeige
Stellenanzeige Wäschereimitarbeiter
Stellenanzeige LAND- UND BAUMASCHINENMECHATRONIKER / PÄDAGOGISCHE FACHKRAFT
Ahrweiler Weinwochen, 05. – 07. + 12. – 14.09.25
Empfohlene Artikel

Wirfus. Dorfgarten, Dorfbackes, Bastelaktion mit den Kindern aus der Gemeinde. Die Liste an Maßnahmen, die in Wirfus in jüngerer Vergangenheit zur Stärkung der Dorfgemeinschaft umgesetzt wurden, ließe sich noch fortsetzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Stellenanzeige Mitarbeiter
SSV-Aktion KW 35 - Bestellung Nr.: 0033075785
Anlagenmechaniker
"150 Jahre Schreinerei Karl Kindler“ am 6.Sept.2025
Image Anzeige // Sommeraktion 50%
Sommeraktion 50%
Anzeige Radiologie & Nuklearmedizin