Politik | 11.12.2025

Gordon Schnieder besucht den Kreis Ahrweiler

MIT-Vorsitzender des Bezirks Koblenz-Montabaur, Detlef Odenkirchen, Unternehmer und Gastgeber, Michael Kügelgen, CDU-Spitzenkandidat, Gordon Schnieder, MIT-Vorsitzender Kreis Ahrweiler, Elmar Lersch, MIT Landesvorsitzender, Gereon Haumann, Petra Schneider, Mitglied des Landtags und der Bürgermeister der Gemeinde Grafschaft, als gastgebende Kommune, Achim Juchem beim abschließenden Gruppenbild eines erfolgreichen Abends.  Foto: CDU Rheinland-Pfalz -Hendrik Doss

Kreis Ahrweiler. Der Spitzenkandidat für das Amt des Ministerpräsidenten in Rheinland-Pfalz für die CDU, Gordon Schnieder, besucht die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) auf Einladung des Vorsitzenden, Detlef Odenkirchen, des MIT-Bezirks Koblenz-Montabaur. Zum dritten Termin der Veranstaltungsreihe „Summits`25“ in Rheinland-Pfalz, freute sich der Vorsitzende den hoffnungsvollen CDU-Kandidaten begrüßen zu können. Viele Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, waren an diesem Abend zu Gast bei der MIT im Hause der MK-Technology in der Grafschaft zu diesem Event gekommen. Die Anmoderation der einzelnen Vortragsabschnitte wurde von Evanggelos Pechilvanidis, stellvertretender MIT-Vorsitzender des Bezirks Koblenz-Montabaur, gekonnt und frisch präsentiert. Der Hausherr und Unternehmer, Michael Kügelgen, überraschte mit einem eindrucksvollen Vortrag und berichtete aus dem Leben eines erfolgreichen und experimentierfreudigen Unternehmers. Denn nur wer wagt, der kann auch am Ende des Tages gewinnen, brachte es Kügelgen auf den Punkt. „Wichtige Voraussetzung dafür ist es aber, dass man den Unternehmen auch etwas zutraut und sie einen gewissen Vertrauensvorsprung erhalten“, ist Schnieder in seinen Ausführungen klar und deutlich. Die Unternehmen haben das Vertrauen der Politik verdient. „Mit Vertrauensvorsprung konnten die Unternehmen mit fast über sieben Jahrzehnten erfolgreiche Wirtschaftspolitik gestalten. Dass endlose Überborden der Bürokratie muss jetzt ein Ende haben“, so Odenkirchen. Gordon Schnieder überzeugte in seinem Impulsvortrag, nachdem Detlef Odenkirchen in seinen Ausführungen zum Thema „Made in Germany“ eine unternehmensmotivierende Ansprache gehalten hat. Schnieder konnte dann in einem im Anschluss von Detlef Odenkirchen moderierten Interview, auf allen Fragen eloquent und überzeugend antworten. Die Gäste des Abends waren offensichtlich von den inhaltlichen Argumenten und Ausführungen des Vortrages Schnieders beeindruckt und sichtlich überzeugt. Das Plädoyer des Abends hielt der MIT-Landesvorsitzende, Gereon Haumann, mit seiner bekannten motivierenden und stimmungsvollen Art und rundet die Veranstaltung gekonnt und professionell ab. Abschließend kamen die Gäste in sehr guten, vertiefenden Gesprächen in den persönlichen Austausch miteinander. Gordon Schnieder genoss die Gespräche und fühlte sich offensichtlich sehr wohl in der Runde der Unternehmer. Bei kulinarischen Köstlichkeiten, zelebriert von MIT-Mitglied und Fleischereibetrieb Groß-Mauer aus Kempenich, und edlen Weinen aus Brogsitters Weinkontor zu Ende. Der Sektempfang zum Beginn des Abends, wurde aus dem Hause Maranatha Bad Bodendorf, von MIT-Mitglied Harald Monschau, gesponsert. Das Resümee, eines Unternehmers, an diesem Abend mit strahlenden Augen und einem zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht: „Das war einer der besten Veranstaltungen, die ich in den letzten Jahren besucht habe“.

Pressemitteilung

MIT Rheinland-Pfalz

MIT-Vorsitzender des Bezirks Koblenz-Montabaur, Detlef Odenkirchen, Unternehmer und Gastgeber, Michael Kügelgen, CDU-Spitzenkandidat, Gordon Schnieder, MIT-Vorsitzender Kreis Ahrweiler, Elmar Lersch, MIT Landesvorsitzender, Gereon Haumann, Petra Schneider, Mitglied des Landtags und der Bürgermeister der Gemeinde Grafschaft, als gastgebende Kommune, Achim Juchem beim abschließenden Gruppenbild eines erfolgreichen Abends. Foto: CDU Rheinland-Pfalz -Hendrik Doss

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Umwelttechnologe
Candlelight Schwimmen
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Eine gute Nachricht für den Kreis Ahrweiler: Rund 4 Millionen Euro aus dem Krankenhausinvestitionsprogramm 2026 des Landes Rheinland-Pfalz fließen in die Krankenhausstandorte in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit den Mitteln werden gezielt bauliche Maßnahmen und strukturelle Investitionen finanziert, die die stationäre Versorgung in der Region stärken. Darauf verweist die SPD-Landtagsabgeordnete Susanne Müller nach der Bekanntgabe durch Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD).

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Wenn Kinder mit Sorgen in die Schule kommen, braucht es mehr als guten Unterricht. Manchmal braucht es ein offenes Ohr, ein vertrauliches Gespräch oder schnelle Hilfe in einer schwierigen Situation. Schulsozialarbeit wirkt unmittelbar im Schulalltag und stärkt Kinder, Jugendliche und Familien gleichermaßen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Lernfux
Närrische Preise
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Schnitzelbuffet MK
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Kurse Feb. + März
TRIPLE CHALLENGE
Wir helfen im Trauerfall
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Wir helfen im Trauerfall
Celtic Rhythmus
Stellenanzeige - diverse Bereiche