Ellen Demuth gratuliert Kitas in Berlin
Große Freude: Kita aus Unkel gewinnt Deutschen Kita-Preis
Unkel. „Beim Deutschen Kita-Preis 2025 hat unsere Region einen herausragenden Erfolg erzielt. Das erfüllt mich mit großem Stolz“, freut sich die Wahlkreisabgeordnete Ellen Demuth, die bei der Preisverleihung in Berlin anwesend war. Die Inklusive Kita Unkel wurde als „Kita des Jahres“ ausgezeichnet. Die Kita St. Nikolaus aus Kirchen (Sieg) erreichte den zweiten Platz. Beide Einrichtungen setzten sich in einem großen bundesweiten Wettbewerbsfeld gegen 540 Bewerber durch und wurden heute in Berlin feierlich geehrt.
Die Auszeichnung zählt zu den wichtigsten Qualitätsprädikaten der frühen Bildung in Deutschland. Jedes Jahr bewerben sich mehrere hundert Kitas bundesweit um den Preis. Gewürdigt werden Einrichtungen, die durch herausragende pädagogische Qualität, starke Teamstrukturen und eine enge Zusammenarbeit mit Familien überzeugen. Schon die Finalnominierung war eine große Errungenschaft und unterstreicht die Bedeutung des heutigen Erfolgs.
Ellen Demuth, die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, gratulierte den Kita-Teams persönlich.
„Schon die Nominierung für das Finale war ein riesiger Erfolg für die Inklusive Kita Unkel und die Kita St. Nikolaus aus Kirchen. Dass nun der erste und der zweite Platz herauskommen, ist einfach toll. Es ist ein beeindruckender Erfolg für unsere Region. Beide Kitas zeigen, wie professionelle frühkindliche Bildung Kindern Chancen eröffnet und wie viel Engagement, Fachlichkeit und Herzblut in der täglichen Arbeit steckt. Ich freue mich sehr, dass ich heute persönlich gratulieren konnte und diesen besonderen Tag mit beiden Kitas erleben durfte“, erklärt Demuth. Beide Kitas hatten Demuth am Vormittag im Deutschen Bundestag besucht.
Pressemitteilung Büro von Ellen Demuth, MdB
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
