Seniorenbeirat der VG Rhein-Mosel hat sich neu konstituiert
Helmut Kaiser ist neuer Vorsitzender
VG Rhein-Mosel. In der öffentlichen Sitzung am 3. April hat sich der Seniorenbeirat der VG Rhein-Mosel neu konstituiert, Die Bürgermeisterin der VG Kathrin Laymann verpflichtete die Mitglieder des Seniorenbeirates namens der VG Rhein-Mosel durch Handschlag auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Pflichten.
Anschließend erfolgte die Wahl des 1. und 2. Vorsitzenden des Seniorenbeirates. Zum 1. Vorsitzenden wurde Helmut Kaiser aus Kobern-Gondorf gewählt. Zu seinem Stellvertreter und 2. Vorsitzenden wurde Paul Kreber aus Nörtershausen gewählt. Zum Schriftführer wurde Josef Baecker aus Kobern-Gondorf berufen.
Folgende Mitglieder/Innen sind in dem neuen Seniorenbeirat vertreten: Helmut Kaiser, Kobern-Gondorf, 1. Vorsitzender - Paul Kreber, Nörtershausen, 2. Vorsitzender - Josef Baecker, Kobern-Gondorf, Schriftführer - Rosemarie Hautt, Winningen - Anette Schröter, Kobern-Gondorf - Wolfgang Oppenhäuser, Waldesch - Robert Augenstein, Brey - Arnulf Becker, Alken - Christel Schitkowski, Wolken - Bernhard Stumm, Dieblich - Lothar Oppenhäuser, Waldesch.
Sinn und Zweck des Seniorenbeirates ist es, die Belange der Senior/Innen in der VG Rhein-Mosel zu vertreten. In ihren Sitzungen erarbeiten sie Themen und Anregungen, Verbesserungsvorschläge für die Senioren/Innen, die dann als Beschlussvorschläge an den Rat der Verbandsgemeinde weitergeleitet werden.
Ideen und Anregungen aus dem Seniorenbereich nimmt jedes Mitglied gerne auf.
Pressemitteilung des
Seniorenbeirates der
VG Rhein-Mosel
Weitere Themen
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Keine Fahrten vom 12. bis 17. Februar
Neuwieder Bürgerbus macht über Karneval Pause
Neuwied. Der Bürgerbus der Stadt Neuwied legt über die Karnevalstage eine kurze Pause ein: Von Donnerstag, 12. Februar, bis einschließlich Dienstag, 17. Februar, bieten die Ehrenamtlichen keine Fahrten an. Auch der Telefondienst pausiert am Rosenmontag, 16. Februar.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Kitas im Wandel
Bad Breisig. Die Landtagsabgeordnete Susanne Müller lädt zu einer Informationsveranstaltung in das Hotel 4 Jahreszeiten in Bad Breisig ein. Die Veranstaltung findet am Montag, den 02. Februar 2026 um 18.00 Uhr in den Raum Petersberg in Hotel Bad Breisig statt.
Weiterlesen
SPD Feldkirchen
Politik und saurer Hering
Feldkirchen. Die Feldkirchener Sozialdemokraten laden am Aschermittwoch, 18. Februar zum traditionellen Heringsessen mit Politik und Kleinkunst in die AWO-Begegnungsstätte in der Feldkircher Straße 37 ein.
Weiterlesen
